von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
HoRNet TheNormalizer - so einfach geht Normalizing

HoRNet TheNormalizer - so einfach geht Normalizing  ·  Quelle: HoRNet / gearnews, Marcus

ANZEIGE

Der Software-Hersteller HoRNet veröffentlicht mit TheNormalizer ein wirklich einfaches Tool, Audiospuren auf einen von euch vorgegebenen Wert zu normalisieren. Hier wird lediglich die Lautstärke des durchgeleiteten Audiomaterials bis zur festgelegten Grenze angehoben. Und das sogar für eine Gruppe von mehreren TheNormalizer-Instanzen. Das erleichtert viel Arbeit!

ANZEIGE

TheNormalizer bringt alles auf einen Level

HoRNet präsentiert uns mit TheNormalizer einen Audioeffekt, der uns viel Arbeit abnehmen soll. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um Normalisierung der Lautstärke. Das ist natürlich nichts Besonders, da solche Funktionen in jeder Audio-Software zu finden sind. Dieses Plug-in geht aber noch einen Schritt weiter. Es arbeitet nämlich auch im Verbund mit mehreren Instanzen dieses Tools in einem Projekt (Group-Effekt). Das heißt, ihr müsst das Plug-in auf die gewünschten Spuren legen, einmal die maximale Lautstärkengrenze eingeben und dann werden alle Spuren automatisch um denselben errechnetet Wert normalisiert. Sehr schön!

ANZEIGE

Das grafische Interface ist wie immer recht einfach und minimal gestaltet. Aber mehr braucht es hier auch nicht. Werte könnt ihr in dBFS, VU, RMS oder LUFS angeben. Alles andere passiert eben automatisch.

Preis und Spezifikationen

HoRNet TheNormalizer bekommt ihr auf der Internetseite des Herstellers zum Preis von 9,99 Euro. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.7 oder höher und Windows Vista oder höher als VST2, VST3, AU und AAX in 32 oder 64 Bit. Eine Autorisierung sowie ein Kopierschutz gibt es bei allen Produkten der Firma HoRNet vorbildlicherweise nicht. Eine limitierte Demoversion erhaltet ihr ebenso auf der Website als Download.

Mehr Infos

ANZEIGE

0 Antworten zu “HoRNet TheNormalizer – so einfach geht Normalizing”

    spuni sagt:
    0

    Eine der fairsten firmen was Preis Politik und dazu klingen die Sachen auch ziemlich ordentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert