Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
HoRNet HATEFISh RhyGenerator - das Euclidean Rhythm Generator Plug-in

HoRNet HATEFISh RhyGenerator - das Euclidean Rhythm Generator Plug-in  ·  Quelle: HoRNet / Gearnews, Marcus

Die Software-Firma HoRNet präsentiert uns mit HATEFISh RhyGenerator einen sehr interessanten Step-Sequencer der besonderen Art. Denn dieser schickt Notenwerte von 16 verschiedenen Step-Sequencern an euren Klangerzeuger. Und das mit euklidisch erzeugten Rhythmen. Aber das ist natürlich nicht alles!

HATEFISh RhyGenerator und der Groove kann kommen

Mit HATEFISh RhyGenerator veröffentlicht der Hersteller HoRNet einen Rhythmus-Generator mit euklidischem Groove. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit dem bekannten Musiker und Künstler HATEFISh entwickelt. Schon im Jahr 2004 wurde diese Art Rhythmus von Godfried Toussaint „erfunden“ und mit folgenden zusätzlichen Worten zu Papier gebracht: “The Euclidean Algorithm Generates Traditional Musical Rhythms”.

Das Plug-in selbst enthält über 16 frei programmierbare Spuren, die ihr mit jeweils bis zu 32 Schritten programmieren könnt. Zusammen erzeugen sie dann einen einzigartigen Rhythmus. Jede Spur verfügt über fünf verschiedene selbsterklärende Spielweisen-Modi: Single Note, Arpeggiator up, Arpeggiator down, Chord und MIDI Control. Für weitere Modulationen sorgt der integrierte LFO für jede Spur. Eine sehr schöne Idee für sicherlich sehr kreative Grooves. Und das zu einem sehr attraktiven Preis.

Preis und Spezifikationen

HoRNet HATEFISh RhyGenerator erhaltet ihr auf der Website des Herstellers zu einem Preis von 14,99 Euro. Im Moment gibt es mal wieder bis zum 27. Juli 2019 50 Prozent Rabatt auf alle Plug-ins des Entwicklers. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.7 oder höher und Windows Vista oder höher als AU, VST, VST3 und AAX in 32 oder 64 Bit. Eine Demoversion wird auf der Internetseite leider als Download nicht angeboten. Einen Kopierschutz gibt es aus Firmen eigener Philosophie nicht.

Mehr Infos

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
blahmarcusgearnewsfan Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
gearnewsfan
Gast

Warum schreibt ihr, dass eine DEMO erhältlich ist, obwohl nirgends und niemand was davon weiss ? – Überdenkt bitte eure Recherchen etc.

beste Grüße, Beobachter

blah
Gast

klingt interessant. aber wenn schon keine demo, hätten sie zumindest ein video von dem ding im einsatz auf youtube bringen können.