Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
HEDD HEDDphone kopfhoerer VVT technologie AMT tweeter

HEDDphone - top Name ;)  ·  Quelle: HEDD

Aus dem Hause HEDD gibt es interessante Neuigkeiten. Die HEDDphones sind Kopfhörer mit AMT-Technik, die man unter anderem Namen von Boxen von Adam Audio, EVE audio und HEDD kennt. Aber auch andere Hersteller wie Presonus setzen mittlerweile auf die besonderen Bändchen-Tweeter, die besonders linear abstrahlen sollen.

HEDDphones

AMT heißt jetzt VVT Technologie und ist eine Abwandlung für die HEDDphone Kopfhörer. Jetzt aber nicht mehr nur als Tweeter, sondern als Fullrange-Speaker von 10 Hz bis 40 kHz. Ganz nebenbei: Super Name! Grundlegend wird die Luft schneller bei weniger Membranbewegung in Schwingung versetzt, was mehr Räumlichkeit und ein „präziseres Erfassen des musikalischen Signals“ möglich machen soll.

Klingt auf jeden Fall nach einer wirklich spannenden Entwicklung. HEDD will die Kopfhörer auf der High End Messe in München vorstellen. Und wo High End dran steht, wird auch der Preis nicht weniger High End sein. Zwar kratzen die HEDDphone nicht an der Obergrenze der Sparte, sind aber mit „unter 2000 Euro“ immer noch ziemlich classy.

Wenn die VVT Speaker das abliefern, hätte ich da aber weniger Bedenken. Die Tweetertechnik ist wirklich super und seit ich sie einmal gehört habe, kam bisher nur schwer ein normaler Tweeter ran. Ob die auch so gut sind?

Im dritten Quartal 2019 sollen die HEDDphone am Markt erscheinen.

Mehr Infos

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
claudiusMarc Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marc
Gast

Mit unter 2.000€ noch nicht die Obergrenze für Kopfhörer erreicht… ich schmeiß mich weg 🤣.
Classy ist das auf jeden Fall!
Brauchen wir alle unbedingt. Musik war ja vor dem Heddphone nur matschepampe…