von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
HEDD HEDDphone kopfhoerer VVT technologie AMT tweeter

HEDDphone - top Name ;)  ·  Quelle: HEDD

ANZEIGE

Aus dem Hause HEDD gibt es interessante Neuigkeiten. Die HEDDphones sind Kopfhörer mit AMT-Technik, die man unter anderem Namen von Boxen von Adam Audio, EVE audio und HEDD kennt. Aber auch andere Hersteller wie Presonus setzen mittlerweile auf die besonderen Bändchen-Tweeter, die besonders linear abstrahlen sollen.

ANZEIGE

HEDDphones

AMT heißt jetzt VVT Technologie und ist eine Abwandlung für die HEDDphone Kopfhörer. Jetzt aber nicht mehr nur als Tweeter, sondern als Fullrange-Speaker von 10 Hz bis 40 kHz. Ganz nebenbei: Super Name! Grundlegend wird die Luft schneller bei weniger Membranbewegung in Schwingung versetzt, was mehr Räumlichkeit und ein „präziseres Erfassen des musikalischen Signals“ möglich machen soll.

ANZEIGE

Klingt auf jeden Fall nach einer wirklich spannenden Entwicklung. HEDD will die Kopfhörer auf der High End Messe in München vorstellen. Und wo High End dran steht, wird auch der Preis nicht weniger High End sein. Zwar kratzen die HEDDphone nicht an der Obergrenze der Sparte, sind aber mit „unter 2000 Euro“ immer noch ziemlich classy.

Wenn die VVT Speaker das abliefern, hätte ich da aber weniger Bedenken. Die Tweetertechnik ist wirklich super und seit ich sie einmal gehört habe, kam bisher nur schwer ein normaler Tweeter ran. Ob die auch so gut sind?

Im dritten Quartal 2019 sollen die HEDDphone am Markt erscheinen.

Mehr Infos

ANZEIGE

3 Antworten zu “AMT Technologie im Kopfhörer – HEDD HEDDphone Kopfhörer”

    Marc sagt:
    0

    Mit unter 2.000€ noch nicht die Obergrenze für Kopfhörer erreicht… ich schmeiß mich weg ?.
    Classy ist das auf jeden Fall!
    Brauchen wir alle unbedingt. Musik war ja vor dem Heddphone nur matschepampe…

      claudius sagt:
      0

      Sicher nicht. Aber interessant sind Neuentwicklungen immer. Wenn wir alle nur auf der alten Technik beharren würden, hätten wir kein Internet. Ging ja auch davor. ;)

        Marc sagt:
        0

        Stimmt absolut, aber gefühlt geht alles nur noch preislich durch die Decke… Meine Adam A8X haben neben den Bändchen Hochtöner noch einiges mehr an Board. Kosten pro Paar trotzdem weniger wie dieser Kopfhörer ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert