Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Haken ContinuuMini ab sofort bei Kickstarter

Haken ContinuuMini ab sofort bei Kickstarter  ·  Quelle: Haken

Die Hardware-Schmiede Haken präsentiert uns als Kickstarter Projekt mit ContinuuMini eine abgespeckte und kleiner Version des innovativen Touch-Controllers Continuum. Der Vorteil ist definitiv die besserer Mobilität. Denn die Mini-Version passt in jeden Rucksack und kann schnell per USB an jeden Rechner, jedes iDevice oder einen Klangerzeuger angeschlossen werden. Strom bekommt der Controller ebenso über USB.

ContinuuMini ist wirklich klein, aber oho!

Die Firma Haken will mit ContinuuMini eine kleine Version ihres bekannten und absolut ungewöhnlichen Touch-Controllers Continuum herstellen. Hierzu wurden private Investoren via Kickstarter gesucht, die mittlerweile das Finanzierungsziel eingespielt haben. Sehr schön! Der wesentlich kleinere Controller passt in jede Tasche. Kann aber trotzdem genauso eingesetzt werden wie sein großer Bruder.

Das Spielgefühl soll sich aber von dem größeren Eingabeinstrument absetzen. Durch wesentlich leichteren Druck werden die Einspieldaten an den Empfänger weitergeleitet. Der Controller unterstützt MPE und MPE+. Über einen Pedaleingang könnt ihr ein Sustain-Pedal anschließen. Dazu funktioniert dieser Anschluss auch als bidirektionaler Weg für Steuerspannung, um euer Modular-System anzusteuern.

Das ContinuuMini kann aber noch mehr. Denn es verfügt über eine integrierte Sound Engine (EaganMatrix). Das heißt, dass der Controller absolut autark als Klangerzeuger eingesetzt werden kann. Sound kommt über einen Mini-Klinke-Kopfhöreranschluss. Aber ihr solltet euch beeilen, denn das Angebot ist begrenzt.

Preis und Spezifikationen

Haken ContinuuMini könnt ihr im Moment ab einem Preis von 599 US-Dollar zuzüglich 60 US-Dollar Versandkosten nach Deutschland vorbestellen (ihr solltet auch dazu mit Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer rechnen). Der Verkaufspreis wird im ersten Quartal 2019 bei zirka 899 US-Dollar liegen. Da schon genug und weit über die festgelegten Finanzierungsbetrag eingezahlt wurde, wird das Projekt und somit die Hardware an alle Käufer geliefert werden. Diese soll im Januar 2019 erfolgen. Im Paket befindet sich der Controller und ein USB-Kabel.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: