von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
ANZEIGE

Optisch geben die Neuheiten der amerikanischen Gitarrenmarke auf jeden Fall ein leckeres Gesamtbild ab: Kräftige Farben im Stil der 60er Jahre ‘Muscle Cars’, dem dazu passenden Headstock, Palisandergriffbrett mit abgestimmtem schwarzen Pickguard und Tonabnehmern.

ANZEIGE

Wie gewohnt, spart G&L auch nicht an der Qualität der sonstigen Hardware: Sowohl moderne als auch nach altem Vorbild gefertigte Brücken und Tuner sind im Programm. Das martialische “SS Collection” im Namen mag unglücklich gewählt sein, hat zum Glück aber keinen geschichtlichen Hintergrund. Normaler Weise steht ein “S” für die Pickup-Bestückung: Ein Doppel-S also eigentlich für Singlecoil-Singlecoil, da hier aber auch Humbuckermodelle angepriesen werden, passt das irgendwie nicht. (Meine Anfrage an G&L läuft noch, ich halte euch bei neuen Erkenntnissen auf dem Laufenden.)

ANZEIGE

Es wird aus jeder Serie eine entsprechende „neue“ Gitarre entwickelt. Folgende Modelle stehen uns in neuer Farbe ins Haus:

– ASAT Special
– ASAT Classic Bluesboy 90
– Fallout
– Legacy
– Legacy HB
– LB-100

Natürlich kann sowas durchweg nur Made in USA sein. Mehr Amerika geht nicht!

Mehr Informationen gibt es direkt auf der Herstellerseite.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert