von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
660 Guitars Cowboy Ad

Die Cowboy im Rahmen der Famlie  ·  Quelle: Facebook / 660 Guitars

660 Guitars Patriot

Modell Patriot mit eingefrästem starspangled Banner  ·  Quelle: Facebook / 660 Guitars

660 Guitars Craftsman

Die Craftsman  ·  Quelle: Facebook / 660 Guitars

660 Guitars Rhino

Die Rhino  ·  Quelle: Facebook / 660 Guitars

660 Guitars Viking

Die Viking  ·  Quelle: Facebook / 660 Guitars

ANZEIGE

Ab und zu im Jahr gibt es immer mal wieder über ein paar Hersteller zu berichten, die sich tatsächlich neuen Sachen widmen. Nicht immer ganz neu, aber doch interessant und frisch. Auch so die Firma 660 Guitars aus den Staaten, die Gitarren aus Aluminium fräsen.

ANZEIGE

Allerdings besteht nicht die komplette Gitarre aus Aluminium, sondern nur der Body. Der Hals wird aus dem ebenfalls noch recht neuen und wegen der aufwändigen Fertigung teuren Carbonfiber bzw. Graphit gefertigt. Über das Griffbrett wurde noch nichts gesagt, würde mich allerdings wundern, wenn es aus Holz wäre. Es gibt die E-Gitarren übrigens als 6- und 7-Saiter und auch ein Bass ist in Planung.

Aktuell sind 660 Guitars noch ohne echte Homepage und einer bisher nicht erfüllten Versprechung, ein paar Modelle via Kickstarter zu finanzieren, dafür aber immerhin mit Facebook-Seite, auf der man einige interessante Modelle sehen kann. Es gibt auch einen Youtube-Kanal, auf dem man schon ein paar sehr vielversprechende Videos nebst Klängen entnehmen kann.

Ich vermute, dass die Kickstarter-Kampagne bis 2016 aufgeschoben wurde, da man nicht einmal über Google etwas darüber findet. Auf der Platzhalter-Homepage kann man das NAMM-Logo sehen – also werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach im Januar die E-Gitarren zu Gesicht bekommen. Ich bin sehr gespannt – und auch auf die Preise. Ich hoffe ja, dass die sich nicht im Mondschein bewegen, sondern auch ambitionierte Hobbyisten ansprechen werden.

ANZEIGE

// Allerdings habe ich nach diversen Dokumentationen so meine Vorbehalte gegenüber Aluminium als Baustoff, aber dazu kann (und sollte) sich jeder bei Bedarf selbst informieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert