von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
G&L Custom Shop Teaser

Jetzt mit Custom Shop  ·  Quelle: G&L

ANZEIGE

G&L, George und Leo, war Leo Fenders letzte Station in Sachen Gitarrenbau. Hier hat er auch das MFD-Pickup-Design entwickelt und bekannte Modelle aus seiner Feder (Fender, Musicman) verbessert, deswegen ist G&L für viele das „Beste“ von Fender. Nun hat die Firma einen echten Custom Shop eröffnet.

ANZEIGE

G&L Custom Shop

Echt sage ich deshalb, weil G&L schon immer bei den USA-Modellen auf individuelle Wünsche eingegangen ist. Allerdings blieben einige Optionen immer offen, die von der Fabrik in Fullerton nicht umsetzbar waren.

ANZEIGE

Nun kann man wirklich jedes erdenkliche Bauteil auswählen und individualisieren. Die Liste ist lang. Auch die Tonabnehmer kann man von Leos „Personal Winder“ (persönlichem Wickler) anfertigen lassen. Ob es dann anders klingt, muss sich jeder selber beantworten.

Ich finde die Entwicklung gut. G&L hat schon lange der echte Custom Shop gefehlt. Zeit, es den großen Firmen nachzumachen. Der einzige Haken: Aktuell listet G&L nur Händler in den USA, über die man bestellen kann. Der Händler eures Vertrauens kann euch aber hoffentlich auch weiter helfen.

Mehr Infos

ANZEIGE

Eine Antwort zu “G&L eröffnet Custom Shop”

    Name sagt:
    0

    … fein ein G&L Custom Shop ! wenn ich mir dort eine Gitarre bauen lasse dann so: alles so lassen wie es ist, nur eine ander Kopfplatte bitte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert