Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Overdrive Effekt Pedal Geheimtipps JHS Pedals unter 100 USD

Sind das die besten Overdrives unter 100 USD?  ·  Quelle: JHS Pedals / Youtube

Eigentlich hat jeder Gitarrist früher oder später das Verlangen nach einem Overdrive. Und die Suche nach dem richtigen Pedal kann richtig teuer werden. Da ist es nur fair, wenn man auch mal günstige Tipps bekommt. Und die wenigsten Pedale unter 100 USD, die der Chef von JHS Pedals via YouTube empfiehlt, sind übliche Verdächtige. Sie gehören eher zur Kategorie Geheimtipp. Vor allem Platz 1 hat mich dann doch stark verwundert.

Overdrive Geheimtipps

Ein Overdrive gehört eigentlich in jeder Musikrichtung auf das gute Pedalboard eines Gitarristen. Manche horten die in Schubladen und tauschen sie je nach Gefühl auf dem Board aus, andere haben Boards mit 10 Stück in Reihe, damit sie live entscheiden können, welcher Song welches Pedal verdient hat.

Mit dabei ist nicht nur das Boss OD-3, der Nachfolger des Tube Screamer Vorbilds OD-1, sondern auch Modelle von Ibanez, Fulltone (wirklich!), Digitech (wirklich!) oder Tech21. Und viele mehr. Vor allem die Wahl des Platz 1 dürfte wohl nicht viele Fans finden. Und das ist gut, denn so bleiben die Pedale preiswert, denn es gibt sie alle nur gebraucht unter 100 USD bzw. Euro.

Im Video betont er oft, dass man auf Reverb.com suchen soll. Das ist in Deutschland allerdings kaum vorhanden. Ihr könntet die üblichen Verdächtigen abgrasen: Ebay Kleinanzeigen, Musiker-Board Flohmarkt, Thomann Kleinanzeigen, Facebook Gruppen wie der Musiker/Instrumenten Flohmarkt. Einfach die Augen offen halten. Wenn ihr einen Tipp für mich habt, welche Seite ich mit in die Liste nehmen soll, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Ich hoffe, ich versau mir selbst gerade damit nicht die Preise, wenn ich mich mal wieder auf die Suche begeben will … ;)

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: