von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fulltone Full-Drive 2 V2 Pedal FRont

Jetzt auch in klein  ·  Quelle: Fulltone

ANZEIGE

Liebling, ich habe das Pedal geschrumpft. Das hört man diesen Monat nicht nur bei Way Huge oder Suhr, sondern auch bei Fulltone. Wobei die bei dem Full-Drive 2 V2 immerhin etwas mehr dranbauen, als es beim großen Vorbild der Fall war.

ANZEIGE

Full-Drive 2 V2

Auf dem ersten Blick sieht es aus wie die 10th Anniversary Edition mit MOSFET, ist allerdings tatsächlich eine kleine Version vom ursprünglichen Full-Drive 2 aus den 1990ern auf Basis eines JRC4558 Chips. Die Regler sind gleich geblieben, rücken nun nur ein wenig näher zusammen: Volume, Tone, Drive 1 und Drive 2 – darunter ein kleiner Regler für Drive 2 Volume.

ANZEIGE

Dazwischen befinden sich nun zwei kleine Hebelchen, die den Sound mehr verändern können. Der linke Hebel stellt zwischen Comp Cut (ohne Clipping Dioden), Flat Mids und Vintage (unsymmetrisch) und der rechte Hebel zwischen Wide (Mosfet + Schottky Dioden, klarer, Dumble-iger), Standard (klassischer FD2 Sound) und Half Clipped (clippt nur die obere Schwingung).

Es wird wie gewohnt zwischen den beiden Modi Drive 1 und Drive 2 umgeschaltet oder das gesamte Pedal auf Bypass, der übrigens der Fulltone No Pop Bypass ist. Es nimmt Netzteile von 9 bis 18 Volt an.

Ab Mitte Juli soll es schon im Handel verfügbar sein, der Preis ist allerdings noch nicht offiziell. Ich vermute etwas zwischen 150 und 200 Euro.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert