Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Fender Mod Shop inca Silver Stratocaster Telecaster Jazzmaster Jazz Precision Bass

 ·  Quelle: Fender

Als Fender 2016 den Mod Shop vorstellte, hätte ich nicht gedacht, dass ich so wenig über die individuellen E-Gitarren und E-Bässe im Musikerdunstkreis oder in den Foren höre. Vielleicht ist das alles noch nicht so richtig in Deutschland angekommen – deswegen tut Fender gut daran, die Optionen stetig weiter auszubauen. Wie aktuell mit einer neuen, sehr ansehnlichen Farboption und einer Stratbrücke, nach der sicher einige gieren. Wie gefällt dir das neue Fender Mod Shop Inca Silver?

Inca Silver + Hardtail Bridge

Es gibt ein paar coole neue Optionen im Fender Mod Shop. Vor allem die neue Stratocaster Hardtail Bridge dürfte viele Gitarristen freuen, da das meiner Erfahrung nach doch öfter nachgefragt wird, als manche es vermuten. Natürlich ist das eher nichts für Puristen, die die absolut originale Strat mit Specs von Anno Dazumal haben wollen, aber für die ist der Mod Shop eh nicht gedacht. Bisher gab es die nur an einem Robert Cray Modell oder an den längst ausverkauften Billy Corgan Signatures.

Dazu kommt eine neue Farbe: Inca Silver. Die gilt für alle Modelle mit Erle-Body, egal ob Stratocaster, Telecaster, Jazzmaster, Precision Bass oder Jazz Bass. Dazu gibt es auch die Option, den (American Pro) Headstock komplett in Schwarz lackieren zu lassen. Mit Ebenholzgriffbrett sicher richtig schön anzusehen und für die härteren Genres sicher ein willkommenes Feature. Bisher gab es das auch nur vereinzelt, etwa bei der neuen Tom Morello Signature.

Fender Mod Shop inca Silver Precision Bass

Fender Mod Shop

Wenn du also demnächst mal von der (trotzdem ziemlich umfangreichen) Stangenware von Fender gelangweilt bist oder aber genau deine Kombination von Holz, Hardware und Farben nicht vorhanden ist, dann sollte dein nächster Klick in den Fender Mod Shop gehen. Der ist auf jeden Fall preiswerter als der Custom Shop, da hier fertige Teile kombiniert werden und nicht alles einzeln angefertigt bzw. angepasst wird. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen.

Dein nächster Preci könnte beispielsweise ein V-Mod PJ Bass werden – den gibt es jetzt auch als Option. Endlich.

Was hältst du vom Fender Mod Shop Inca Silver als Farboption? Überflüssig? Überfällig?

Mehr Infos

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
AndreasRolf.Jo.MaierAndreasChristianclaudius Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Linuxer
Gast

Mod Shop geht in Deutschland doch gar nicht,oder?

Andreas
Gast

Strat mit Hardtail als bezahlbares Standardmodell ist wirklich so was von überfällig. Hab leider das 2015er Sondermodell verpasst. Braucht doch kein Mensch, diese stimmunstabilen Jammerhaken!

Rolf.Jo.Maier
Gast

Info: Leider können wir derzeit nur Bestellungen aus den USA bearbeiten. Melde Dich am Besten für den Newsletter an und wir lassen Dich wissen, sobald wir internationale Bestellungen annehmen können. In der Zwischenzeit kannst Du schon Deine Designs kreieren und teilen. Man sollte einfach den Text komplett lesen und dann verlautbaren was einem nicht passt oder was man nicht richtig findet. Leute ihr solltet mehr auf solche Dinge achten, denn Zeitgenossen die Mutmaßungen und Verschwörungstheorien verbreiten gibt es schon viel zu viele meiner Meinung nach. Möge die musikalische Macht mit uns allen sein…………

Rolf.Jo.Maier
Gast

……die Daumen-Spielchen scheinen für viele die einzige Form oder Möglichkeit der Kommunikation zu sein. Dürftig, sehr dürftig. Mir scheint dass sich die Entwicklung der geistigen Fähigkeiten bei mehr und mehr Zeitgenossen zum Gegenteil dessen gewandelt hat was man allgemein als Intelligenz bezeichnet. Eine Entwicklung die ich schon seit geraumer Zeit beobachte und die mir persönlich Sorge bereitet, denn der Verlust an kollektiver Intelligenz hat langfristig negativ Folgen für uns alle, für die gesamte menschliche Spezies. Vermeintliche Intelligenz wird zunehmend verwechselt mit kollektiver Naivität und dem irreparablen Verlust von Intelligenz. Die digitalen Medien und Foren tragen maßgeblich zu diesen Phänomenen bei,… Read more »