von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
EVH Wolfgang Standard Gold Sparkle

 ·  Quelle: EVH

ANZEIGE

Wir hatten bereits im Januar über die günstige EVH Wolfgang Standard in Gold Sparkle berichtet – zumindest gab es da ein Bild und den Namen. Nun wissen wir mehr. Auch den Ladenpreis, der uns gerade bei den sonst eher preisintensiveren Modellen von EVH überrascht hat.

ANZEIGE
ANZEIGE

EVH Wolfgang Standard Gold Sparkle

Die Fender-Tochter EVH hat mit der Wolfgang Standard in Gold Sparkle auf jeden Fall eine spannende E-Gitarre vorgestellt. Die Lackierung in Glitzer-Gold dürfte hier und da für offene Münder sorgen, schließlich sieht man das nicht alle Tage.

Unter dem Lack befindet sich ein Linde-Body und daran ein geschraubter Hals mit Griffbrett aus gebackenem Ahorn mit einem Griffbrettradius von 12-16″ (Compound), 22 Jumbo-Bünden mit abgerundeten Ecken und schwarzen Punkteinlagen. Die passen hervorragende zur schwarzen Hardware mitsamt Floyd Rose Special Vibratosystem mit R2 Locking Nut, schwarzen und direkt montierten EVH Wolfgang Humbuckern und dem schwarzem Headstock.

EVH Wolfgang Standard Gold Sparkle Front

Wolfgang für Einsteiger?

Du musst weder für Prince oder ZZ Top spielen, um Gold Sparkle zu rechtfertigen. Die Farbe macht was her und ist auf jeden Fall mal etwas anderes als Schwarz, Weiß oder Sunburst. Auch der Rest sieht für mich sehr geschmackvoll und zueinander passend aus. Offsets gewinnen bei mir sowieso schnell mein Herz – allerdings bin ich kein Shredder-Gitarrist, wobei die Gitarre trotz Floyd nicht nur darauf festgelegt ist.

EVH Wolfgang Standard Gold Sparkle AMp

Preis und Marktstart

Aktuell steht das Lieferdatum bei Thomann* noch „auf Anfrage“, ich denke aber, dass die EVH Wolfgang Standard Gold Sparkle irgendwann auf Lager sein wird. Für den Preis von 599 Euro könnten wir sie demnächst öfter in freier Wildbahn sehen.

Was meinst du dazu?

Mehr Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE
ANZEIGE

5 Antworten zu “Würdest du eine Gitarre mit Glitzer-Gold-Lackierung spielen?”

  1. Stefan sagt:

    Am liebsten würde ich NUR Gitarren mit Glitzer-Lackierung spielen 🙂

  2. Uwe Lohschelder sagt:

    NEIIIEEEEN! Auf gar keinen Fall.
    Die würde ich mir noch nicht einmal kaufen. – Prost!

  3. Marco 🤔 sagt:

    Glitzer hab ich noch nicht, her damit!

  4. Ragutini sagt:

    Die Form der Kopfplatte gefällt mir nicht. Erinnert mich an einen Flaschenöffner. Ansonsten aber ein schickes Teil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.