Geschätzte Lesezeit: 52 Sekunden
Elektron Audio CV Kit Cable Box Splitter

Netter Helfer - leider nicht ganz preiswert  ·  Quelle: elektron.com

Eine gute Nachricht für alle Elektron-Nutzer: Es gibt ihn endlich. Den Verteiler/Adapter. Aber kaum ist das Teil angekündigt, kommen schon die ersten Unkenrufe im Netz – teils auch nicht ganz zu unrecht.

Eigentlich ist es ja eine feine Sache: Ein simpler Splitter von stereo auf zwei Mal mono und zwar auf Klein- und Großklinke gleichzeitig. Das stabil in einer relativ kleinen Kunststoffbox verpackt – macht Sinn. Allerdings hat Elektron ein paar Fehler gemacht: Das Kabel zur Box ist zwar okay, aber auf Dauer weiß ich, dass es selbst bei sachgemäßer Nutzung gern mal bricht, weil es einfach zu dünn ist. Außerdem liegt der UVP bei 31 Euro – das ist echt zu viel und auf Apple Niveau.

Im Endeffekt ist es schon für viele sicher schön, dass es endlich eine Lösung vom Hersteller selbst gibt. Aber warum erst jetzt und warum für so vergleichsweise so viel Geld?

Mehr Infos: Elektron Audio/CV Split Cable Kit

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: