Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Slate Digital ML-1 Matte Black Mikrofon

Slate Digital ML-1 Matte Black Mikrofon  ·  Quelle: Slate Digital

Slate Digital ermöglicht mit dem ML-1 Mikrofon das VMS. Diese Abkürzung steht für Virtual Microphone System und bedeutet, dass ihr mittels Software-Emulation die Klangcharakteristika verschiedener bekannter Mikrofone nachahmen könnt. Mit einem Mikro bekommt ihr also quasi den Sound von einer ganzen Reiher bekannter Studiomikrofone hin. Das ist doch gerade für das heimische Studio eine sehr praktische Angelegenheit. Ihr spart euch die Anschaffung verschiedener Geräte und müsst nicht pausenlos das Setup wechseln. Die Matte Black Edition des ML-1 bekommt ihr bis zum 2. Juni 2020 nun 300 Euro günstiger.

Slate Digital ML-1

Das ML-1 ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon, das mit einer Nierencharakteristik ausgestattet ist und einen sehr transparenten Sound gewährleisten will. Die eher neutrale Klang ist besonders wichtig, da mit der VMS-Plugin-Software die Klangcharakteristik vollständig geändert wird, das ist auch nach der Aufnahme möglich.

Slate Digital VMS Microphone Collection

Slate Digital VMS Microphone Collection

Dafür bekommt ihr eine virtuelle Auswahl an klassischen Vintage-Mikrofonen und Vorverstärker-Modellen und auch spezielle (virtuelle) Modelle für erweiterte Aufnahmetechniken. Da sind Emulationen bei, die beispielsweise den berühmten Röhrensound von den Mikros mit der Nummer 47 im Namen nachbilden – ihr wisst wovon ich rede. Auch bei Namen wie M7, FG-800, FG-67, FG-251, FG-12 oder FG-269 klingelt es bestimmt bei einigen von euch. Damit ihr direkt ein paar Modelle zur Auswahl habt, ist die Classic Tubes & Virtual Preamp Collection im Kaufpreis enthalten, weitere Emulationen könnt ihr zusätzlich bei Slate Digital erwerben.

Die Plug-ins laufen als AAX, AU, RTAS und VST auf macOS (ab 10.7) und Windows (ab 7 und höher). Neben dem Mikrofon und der Software sind Mikrofonspinne und ein Koffer im Lieferumfang enthalten.

Der einzige Wermutstropfen ist der Kopierschutz, denn iLok ist bei Software von Slate Digital notwendig. Das Dongle bekommt ihr für 45 Euro ebenfalls bei Thomann.*

ML-1 Matte Black im Angebot für 549 Euro

Bis zum 2. Juni 2020 könnt ihr 300 Euro sparen. Normalerweise kostet das Bundle 849 Euro, ihr müsst aber nur 549 Euro bezahlen. Kann gut sein, dass dies nur noch begrenzt verfügbare Bestände sind, manchmal sind die Angebote ja sehr schnell ausverkauft. Im Zweifel solltet ihr also lieber nicht zu lange mit der Bestellung warten.

Weitere Infos

Video

*Affiliate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.