Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Deal: Sennheiser MD421-II Mikrofon auf 219 Euro reduziert

Deal: Sennheiser MD421-II Mikrofon auf 219 Euro reduziert  ·  Quelle: Sennheiser

Das Sennheiser MD421-II gilt als Mikrofonklassiker, das sich für verschiedene Aufnahmesituationen und Instrumente eignet. Wie es aussieht, wird jetzt der Bestand abverkauft und das zu einem reduzierten Preis. Ob es nochmal einen Nachfolger gibt? Schwierig zu sagen – deshalb ist das jetzt vielleicht die Gelegenheit für eine Anschaffung.

Sennheiser MD421-II Mikrofon

Das MD421-II wird schon seit einigen Jahren als vielseitiges Mikrofon für Studio und Bühne geschätzt. Das dynamische Mikro eignet sich für Sprache, Gesang, Bläser, Gitarren, Drums (speziell Toms aber auch Snare) und besonders gut für die Abnahme von Gitarren-Amps. Der fünfstufige Schalter für einen Roll-off der Bassfrequenzen macht das MD421-II besonders flexibel.

Eine gute Dämpfung gegen Rückkopplungen und transparente Klangwiedergabe sind weitere Eigenschaften, die dem Mikro immer wieder bescheinigt werden. Ein Übertragungsbereich von 20 Hz bis 17 kHz kann sich für ein dynamisches Mikrofon auch hören lassen. Die robuste Bauweise werdet ihr im harten Studioalltag bestimmt auch zu schätzen wissen.

Sennheiser MD421-II

Sennheiser MD421-II

MD421-II Features

  • Richtcharakteristik: Niere
  • 5-stufiger Bassschalter
  • Anschluss: XLR
  • Übertragungsbereich: 30 – 17.000 Hz
  • Freifeld-Leerlauf-Übertragungsfaktor (1 kHz): 2 mV/Pa (+- 3 dB)
  • Nennimpedanz: 200 Ohm
  • Min. Abschlußimpedanz: 200 Ohm
  • Abmessungen: 215 x 46 x 49 mm
  • Gewicht: ca. 385 g
  • inkl. Stativhalterung für 3/8″ Gewinde

Jetzt für 199 Euro im Angebot

Zuletzt hat das MD421-II noch 333 Euro gekostet (UVP: 399 Euro), jetzt bekommt ihr das gute Stück aber für 199 Euro. Das ist wahrscheinlich die beste Gelegenheit, das Mikrofon neuwertig zu einem günstigen Preis zu bekommen (hier der Deal bei unserem Partner Thomann*).

Wir können leider nicht sagen, ob hier die Restbestände abverkauft werden und das Mikro nicht mehr erhältlich ist, wenn diese weg sind. Wenn ihr euch also einen echten Klassiker anschaffen wollt, dann jetzt. Ob vielleicht ein Nachfolger, also ein MD421-III, kommt? Immerhin gibt es dieses Mikrofon und den darin verwendeten Schallwandler bereits seit 1960!

Weitere Infos

Video

* Affiliate-Link

4 Antworten zu “Deal: Sennheiser MD421-II Mikrofon auf 199 Euro reduziert!”

  1. BlackSun sagt:

    Recht herzlichen Dank für Eure News! Natürlich konnte ich nicht widerstehen und kaufte mir (endlich) ein entsprechendes Exemplar (über euren Link). Ihr seid die Besten! Dankööö

  2. Jemand sagt:

    Hat sich was mit unbegrenzt. Ist wieder auf 333 Euronen :-(

  3. Dirk B. sagt:

    Oh, stimmt! Wir haben auf „Abgelaufen“ geändert. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.