von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Die beiden 1x12 Boxen werden auf der Musikmesse vorgestellt.  ·  Quelle: BluGuitar

ANZEIGE

Ende letzten Jahres hat Thomas Blug seinen Amp1 vorgestellt. Dieser sorgte als echter 4-Kanal Amp im Effektpedalformat für ziemlich Furore. Nun stellt BluGuitars zwei passende Gitarrenboxen vor: FATCAB und NANOCAB.

ANZEIGE

Beide sind mit einem 12″ Speaker ausgestattet – Marke unbekannt – und unterscheiden sich vor allem beim Gehäuse. Die NANOCAB mutet eher wie eine normale 1×12 Box an, hat aber am unteren Ende der Front zwei Bassreflex-Öffnungen. Das Gehäuse ist mit einer flexiblen Rückwand ausgestattet, sodass man sie geschlossen und offen spielen kann. Auch im Wohnzimmer soll das NANOCAB eine gute Figur machen, da sie schon bei geringer Lautstärke sehr ausgewogen klingen soll.

ANZEIGE

Ganz anders ist da das FATCAB. Ebenfalls nur mit einem unbekannten 12″ Speaker ausgestattet, dafür aber mit einem Gehäuse, das fast schon wie eine 2×12 anmutet. Laut Thomas Blug soll sie sich wie eine 4×12 anfühlen. Das Gehäuse ist fest verzahnt und versteift und verfügt über ein Thiele Bassreflex-System. Das klingt nach gut Wumms für mich. Die FATCAB soll durch die Gehäusekonstruktion besonders in den Tiefmitten drücken und durch die gewählte Frontbespannung (Basket Weave) besonders seidig in den Höhen klingen. Liest sich auf jeden Fall gut. Ich bin sehr gespannt, wie es sich auf der Musikmesse anhört.

Ab September sollen die beiden Boxen für 449 Euro (NANOCAB) bzw. 559 Euro (FATCAB) auf den Markt kommen. Wer sich wie ich auf der Musikmesse tummelt, kann Thomas Blug selbst an seinem Stand besuchen. Ich schau bei Gelegenheit sicher mal vorbei.

11:00 – Thomas Blug Halle 4.0 H16
12:00 – CABINET SHOW -> BluGuitar BUS  AG 02
12:30 – JHS 4.0 E30
13:00 – Thomas Blug 4.0 H16
14:00 – Thomas Blug und Jerry Donahue
15:00 – CABINET SHOW ->  BluGuitar BUS  AG 02
16:00 – Thomas Blug 4.0 H16
17:30 – ALLSTAR SESSION ->  BluGuitar BUS  AG 02

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert