von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Panama 1x12 1x10 Gitarrenbox Front

Interessante Speaker Konstellation: 1x12 für den Klang, 1x10 für straffe Bässe  ·  Quelle: http://www.premierguitar.com/ext/resources/images/content/2016_07/LNU/July16_LNU_Panama_RoadSeries_WEB.jpg

ANZEIGE

Die Road Series hat Panama schon länger im Programm und auch schon dort beispielsweise eine 1×12 Wedge Box, die eigentlich einem Monitor für den Direktanschluss an den Gitarrenamp gleicht. Die Serie wird nun mit der Extended Range bzw. ER-Serie erweitert.

ANZEIGE

Besonders ist die Speaker Zusammenstellung: Panama setzt auf 1×12/1×10 im Zederngehäuse. Der 12er Speaker ist ein „Aged V30“ und der 10er ist ein Subwoofer-Speaker für tiefe Frequenzen bis runter auf 50 Hertz. Das schaffen andere Boxen auch, sind aber dann nicht tight im dem Frequenzbereich und schwabbern herum oder haben schlicht ein größeres Gehäuse.

ANZEIGE

Im August soll die handgebaute Box in den Handel kommen. Ein Preis steht noch nicht fest. Ohnehin ist es recht schwer, die interessanten Produkte von Panama in Deutschland im Handel zu finden. Nur vereinzelt steht mal ein Topteil da – oder eben nichts. Schade.

Mehr Infos:

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert