Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Behringer X32 SD Karten Expansion Card

Endlich: Recording auf SD-Karten im X32  ·  Quelle: Behringer / Youtube

Ganz am Anfang dieses Jahres hatte Behringer eine Erweiterung für das digitale Mischpult X32 angekündigt – mit Recording auf SD-Karte. Nun geht das von vielen heiß ersehnte X-Live endlich in die Produktion. Und das auch noch mit mehr Funktionen, als viele angenommen haben.

X-Live

Ganze 32 Spuren sollen sich mit der X-Live-Erweiterung simultan aufzeichnen und abspielen lassen. Die Expansion Card hat zwei Slots für SD-Karten und einem USB-B Anschluss, über den auch aufgenommen und abgespielt werden kann (32 In/Out, 16 In/Out, 32 In 8 Out, 8 In, 32 Out, 8 In/Out und 2 In/Out). Timecode und Restzeit für die aktuell angewählte SD-Card wird auf dem Display angezeigt, dort werden auch gleich die Recording-Marker angezeigt.

Eine willkommene Erweiterung für alle, die mit (nur) USB, Firewire, ADAT, MADI oder Dante nichts anfangen können. Damit wird es auch ein super Begleiter für unterwegs ohne anderes Equipment. Bisher war die Aufnahme auf SD nur über die Expansion uTrack-X32 von Cymatic Audio möglich und von da mit Adapter von USB.

Der Preis und das genaue Datum für den Marktstart sind noch nicht bekannt. Ich vermute mal, es wird zwischen 150 und 300 Euro kosten, aber ohne Gewähr.

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: