von Julian Schmauch | 3,7 / 5,0 | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Howler bringt kompaktes Recording und Live Streaming für DJs

Howler bringt kompaktes Recording und Live Streaming für DJs  ·  Quelle: Howler Audio

ANZEIGE

Howler bringt zwei nützliche Funktionen in einem für DJs! So kann das Tool zum einen für die Aufnahme des eigenen Sets genutzt werden. Auch für das direkte Routing des Signals in eine Live Streaming App auf dem Smartphone ist mit Howler möglich. Heute beginnt die Crowfunding-Kampagne der Niederländer! 

ANZEIGE

Howler: kompaktes Tool für Aufnahmen und Live-Streams von DJs

Howler bringt kompaktes Recording und Live Streaming für DJs

130 Gramm Leichtgewicht

Howler bringt zwei Modi mit: einen Recording-Mode und einen Live-Streaming-Mode. Im Recording-Mode braucht es nur eine entsprechend große Micro-SD-Speicherkarte und das Tool, schon kann man sein DJ Set oder Konzert aufzeichnen. Als Datei-Formate gibt es entweder 48 kHz/24 Bit WAV oder 320 kbit MP3 zur Auswahl.

Howler bringt kompaktes Recording und Live Streaming für DJs

Recording-Setup

Im Live-Streaming-Mode wird das Device zum mobilen Audiointerface. Es kann dann direkt an Smartphones (iOS mit entsprechendem USB-C-zu-Lightning-Adapter und Android werden unterstützt) angeschlossen werden. Das Audiosignal wird per Cinch-Anschluss vom DJ-Controller oder Mischpult in das Tool eingespeist. Dort kann im Live-Streaming-Mode entweder mit 16 oder 24 Bit Bitrate und 48 kHz Sampling-Rate gewandelt werden.

ANZEIGE
Howler bringt kompaktes Recording und Live Streaming für DJs

Live-Streaming-Setup

Falls man keine Stromversorgung per USB-C parat hat, bietet das Device dazu eine Akkulaufzeit von bis 30 Stunden. Dazu bietet der Hersteller zwei Jahre Garantie. 

Preis und Verfügbarkeit

Die Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter beginnt am 11. Oktober 2022 und läuft bis  zum 11. November 2022. In der ersten Charge der Vorbesteller kostet Howler 99 Euro, in der zweiten 139 Euro. Nach dem Ablauf der Kampagne wird das Device 179 Euro kosten. Wann die Devices ausgeliefert werden, ist noch nicht bekannt.

Mehr Infos über Howler und Live-Streaming

Bildquellen:
  • 130 Gramm Leichtgewicht: Howler: Howler Audio
  • Recording Setup von Howler: Howler Audio
  • Live Streaming Setup von Howler: Howler Audio
Howler bringt kompaktes Recording und Live Streaming für DJs

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE

2 Antworten zu “Howler bringt kompaktes Recording und Live-Streaming für DJs”

    Dave sagt:
    0

    Kann mir mal einer das Konzept dahinter erklären bzw. welchen Vorteil dieses Gerät hat? Ich kann doch zum Beispiel mein Set per Rekordbox direkt aufnehmen. Warum brauche ich dafür dieses Gerät?

      Punkster sagt:
      1

      Weil es noch mehr DJ’s gibt und somit auch noch mehr Variationen. Wenn ich mit Vinyl auflege habe ich kein Rekordbox, only 2 Turntables and a Mixer, thats it.

      Weiterhin ist es eben auchne Frage welche Setups vorhanden sind, wenn jemand mit CDJ’s, der andere mit Turnies und der dritte mim DVS Setup daherkommt greifste einfach das Signal ab und nimmst es auf.

      In meinen Augen macht das schon sehr Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert