Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
BandLab Sounds: unzählige kostenlose Sounds & Loops für eure DAW!

BandLab Sounds: unzählige kostenlose Sounds & Loops für eure DAW!  ·  Quelle: BandLab

BandLab schenkt euch mit der neuen Plattform Sounds eben genau das. Hier ist der Name mehr als Programm. Denn neben gewöhnlichen One-Shots gibt es auch Loops und ganze Sound-Packs. Und das absolut „Royalty free“! Darüber hinaus wird die jetzt schon recht üppig gefüllte Datenbank wöchentlich mit neuen Klängen erweitert. Per Drag-and-drop lassen sich über den Webbrowser vorhörbare Klangdaten ohne Umwege in eure DAW ziehen. Einfacher geht es nicht – ein absolute No-brainer! Warum wartet ihr noch? Den Link zur Anmeldung gibt es weiter unten.

BandLab Sounds Web-Portal für Freeware Samples und Loops

Ich musste erst mehrfach hinschauen und das nicht vorhandene Kleingedruckte suchen. Denn BandLab, eigentlich bekannt für eine kostenlose Online-DAW und ein Vertrieb für Alben und Songs, präsentiert eine weitere Freeware Plattform über ihre Website. Sie bieten Klänge, Samples und Sound Loops zum Download an. Und das sogar lizenzfrei. Das heißt, ihr könnt jede Audiodatei in euren Songs frei nutzen, ohne diese bei einer Veröffentlichung angeben zu müssen, noch Abgaben an BandLab zu leisten. Wie bitte? Danke!

Dazu ist die Internetseite, zu der ihr euch zuerst einen Account anlegen müsst, wirklich übersichtlich und recht modern gestaltet. Klänge sind vorsortiert, lassen sich über Filter eingrenzen und über eine Suche finden. Dazu könnt ihr diese Sounds vorhören und über den Download-Button herunterladen. Einfacher geht es kaum. Und das Beste daran: Günstiger geht es ebenso nicht! Ein kurzer Test von mir bestätigt, dass ich nicht das letzte Mal auf dieser Website zu Besuch war. Die meisten Samples sind definitiv hochwertig und sehr passend für alle Musikgenres.

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten

BandLab Sounds ist eine kostenlose Internet-Plattform für Audiodateien. Um das Angebot zu nutzen, Audiodaten anzuhören, zu suchen und herunterzuladen, müsst ihr euch lediglich einen Account anlegen (E-Mail-Adresse oder Social Media Account). Danach gelangt ihr auf die Hauptseite der Plattform und könnt durch die einzelnen Kategorieren stöbern. Alle Audiodaten sind lizenzfrei. Die Daten liegen in dem Format WAV in 24 Bit und 44,1 kHz vor.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.