Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
2getheraudio Cheeze Machine Pro: das neue No-brainer Moog Plug-in

2getheraudio Cheeze Machine Pro: das neue No-brainer Moog Plug-in  ·  Quelle: 2getheraudio

Die Software-Schmiede 2getheraudio veröffentlicht mit Cheeze Machine Pro eine erweiterte Version ihres Freeware Plug-ins. Die Moog-Emulation als Plug-in kommt nicht nur optisch im typischen Style der Synthesizer-Legende. Auch die Audioseite ist gespickt mit Funktionen des Originals. Dazu könnt ihr den Preis für den Kauf selbst bestimmen!

Cheeze Machine Pro kostet das, was ihr bezahlen wollt

Cheeze Machine Pro ist das neue Software-Instrument der Firma 2getheraudio. Es ist ein virtueller Nachbau, basierend auf den legendären Moog-Synthesizern. Das Benutzer-Interface ist einfach und übersichtlich gestaltet, so dass die Bedienung wirklich jedem leicht fallen sollte. Trotzdem ist das Design wirklich schick ausgearbeitet. Ein integriertes Display zeigt euch entweder die Schwingungsform das Ausgangs oder das Frequenzspektrum. Das soll euch helfen, den Sound richtig zu designen.

Die mitgelieferten, aber auch von euch angefertigten Klänge passen laut Hersteller sehr gut für alle möglichen Musikgenres. Mit dabei sind Strings, Bässe, Leads, Stabs, Pads, Effekt-Sounds und vieles mehr. Als Parameter stehen euch zwei Oszillatoren mit einem Sub und Rauschgenerator, ein Filter, zwei LFOs, zwei Hüllkurvengeneratoren und eine vielseitige Effektsektion zur Verfügung.

Preise und Daten

Für den Synthesizer 2getheraudio Cheeze Machine Pro könnt ihr den Preis selbst bestimmen. Das Minimum beträgt 10 US-Dollar. Dazu gehen 10 Prozent des Kaufpreises an eine wohltätige Hilfsorganisation, die ihr ebenso aus den Vorgaben auswählen dürft. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.10 oder höher und Windows 7 oder höher standalone und als VST, VST3 und AU. Eine Demoversion ist ebenso als Download erhältlich. Ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es leider nicht, aber der Synthesizer sollte einfach und intuitiv bedienbar sein. Über 150 Presets liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Video

Sounds

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
MüllerEl Ponyberndhubi Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hubi
Gast

man kommt nicht durch das Captcha…

bernd
Gast

versuche es mal im privaten fenster (Firefox)!

El Pony
Gast
El Pony

Merkwürdig. Habs grad versucht. Läuft.

Müller
Gast

Kenne ich schon, Moog Plugin ohne Moog Sound! Ne verzichte, hab schon boog, der weiß wie es geht! Bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert, wenn irgend welche Marketing Heiner behaupten, Moog klang und klingt dann wie digimog weil er gar nicht anders kann. Das ist wie Dieselmotor klingt wie Elektromotor hä? Genau!