Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Waldorf Zarenbourg bekommt Nachwuchs

Waldorf Zarenbourg bekommt Nachwuchs  ·  Quelle: http://futuremusic.com/2016/01/19/waldorf-goes-eurorack-crazy-adds-zarenbourg-piano-module-for-namm2016/

Waldorf Zarenbourg bekommt Nachwuchs

Waldorf Zarenbourg Modul - von hinten!  ·  Quelle: http://futuremusic.com/2016/01/19/waldorf-goes-eurorack-crazy-adds-zarenbourg-piano-module-for-namm2016/

Waldorf kündigt eine Modul-Version ihres Physical Modeling Synthesizers Zarenbourg an. Kompakt und solide verbaut, aber mit den Möglichkeiten des großes Bruders. Die Sounds strecken sich von DX Piano Emulationen, über klassische E-Piano Sounds bis hin zu einem sechs Operatoren starken FM-Synthesizer. Aber ein Auslieferungsdatum steht noch nicht fest und das kann, wie wir Waldorf kennen, sich noch einige Zeit hinziehen.

Zusätzlich zu der Synthesizer Engine verfügt Zarenbourg über Direct Streaming von Samples. Ganze vier Gigabyte verwaltet der Sampleplayer. Unter den Instrumenten befinden sich Grand, Upright und Electric Pianos. Neue Sounds und auch neue Effekte können über eine SD-Karte hinzugefügt werden. Standardmäßig sind qualitativ hochwertige Reverbs, Chorus, Flanger, Phaser, Echo, Auto Wah, Equalizer und Overdrive mit dabei, die untereinander kombiniert werden können. Über eine USB-Verbindung zu Mac oder Windows PCs kommuniziert Zarenbourg mit einem Soundeditor, um die Instrumente zu bearbeiten. Leider gibt es noch nicht mehr Informationen. Aber die gezeigten Fotos sehen sehr vielversprechend aus. Stylish und solide.
Wir sind gespannt auf mehr!

Sobald es ein exaktes Verfügbarkeitsdatum und die dazugehörigen Preise gibt, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten – also schaut regelmäßig vorbei!

Mehr Infos zu Waldorf Zarenbourg findet ihr hier.

2 Antworten zu “Waldorf Zarenbourg bekommt Nachwuchs”

  1. nativeVS sagt:

    Waldorf sollte vielleicht erst mal die editor software für Zarenbourg fertigstellen

    • Liesl sagt:

      Waldorf will halt schnell Geld verdienen. Ich finde es auch Schade. Auch diese Skibox fürs Autodach steht in direkter Kongurrenz mit einem PC und einigen sehr guten Plugins. Wäre ich Superstar brauche ich noch ein Zarenburg aber für daheim ist mir mein PC lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.