von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Earthquaker Devices Arpanoid Grand Orbiter The Warden Palisades Pedals Udpate Teaser

Optisch hat sich nicht viel getan  ·  Quelle: Earthquaker Devices

ANZEIGE

Ein Update für eine Software an die Kunden zu verteilen, ist nicht so schwer. Will man aber Hardware, wie Pedale mit neuen Features ausstatten, dann braucht es eine komplett neue Charge – und man muss neu kaufen. Leider. Manchmal lohnt es sich aber für den einen oder anderen. Earthquaker hat gleich vier Pedale mit neuen Features ausgestattet.

ANZEIGE

Arpanoid V2, Grand Orbiter V3, Palisades V2

Der polyphone Arpeggiator Arpanoid, der Phaser/Vibrato Grand Orbiter und das große Overdrive Palisades bekommen neue Fußschalter von Flexi-Switch, einer Firma aus den USA. Damit hat man die Möglichkeit, Momentary- und Latch-Funktionen auszulösen. Also, solange es gedrückt ist, passieren beispielsweise Modulationen – je nachdem, wie lange er gedrückt bleibt.

ANZEIGE

+ Warden V2

Alle vier Pedale bekommen außerdem die von mir sehr geliebte Soft-Click Relay-Schaltung. Also knackfreies Einschalten. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, bevor TC Electronic es exzessiv verbaut hatte und jetzt mag ich die Pedale mit den „alten“ Fußschaltern immer weniger.

Am Preis soll sich bei den neuen Versionen zu den Vorgängern aber nichts ändern. Nur kostenlose Updates oder Upgrade-Preise gibt es leider nicht in der Hardware-Welt.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert