von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Earthquaker Devices V2 Pedal Effekt Familie Front

Viel hat sich nicht geändert, aber genug.  ·  Quelle: Earthquaker Devices

ANZEIGE

Manchmal muss ein Hersteller alte Pedale überarbeiten bzw. er will es. Earthquaker Devices hat drei ältere Modelle (Dispatch Master, Afterneath, Speaker Cranker) einem Update unterzogen und stellen mit Acapulco Gold auch ein neues Pedal vor. 

ANZEIGE
ANZEIGE

Die Neuerungen sind marginal und würden wohl rein auf den Bildern nicht auffallen: Offensichtlichste Änderung sind In- und Output, die befinden sich nun nicht mehr seitlich, sondern an der Oberseite. Deswegen befindet sich die Poti-Beschriftung nun auch unterhalb der Potis, weil In und Out gekennzeichnet wurden. Der Fußschalter wurde gegen ein Soft Touch Modell mit Relayschaltung ausgetauscht und die Gehäuse an sich sollen auch erneuert sein – in welcher Form genau, wird verschwiegen.

Preise und Sound ändern sich nicht. Die V2 Modelle sollen ab November im Handel erscheinen. Finde ich eine gute Entwicklung, so passen sie zu den anderen, neueren Earthquaker Pedalen und auch besser auf Effektboards.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert