Geschätzte Lesezeit: 39 Sekunden
Ola Englund Every amp sounds the same 770x425

Ola Englund macht den Verstärker Direktvergleich  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=c-GXht7qfhg

Ola Englund, seines Zeichens Gitarrist von The Haunted (ehemals Six Feet Under), hat auf seinem Youtube-Channel einen Verstärker Vergleich gemacht und damit auf die Beschwerden einiger User reagiert. Diese waren der Meinung, seine Aufnahmen würden immer gleich klingen, unabhängig davon, welchen Amp er verwendet. Daraufhin hat er sich kurzerhand fünf verschiedene Verstärker-Topteile geschnappt und den Vergleich gewagt.

Die Kandidaten im Vergleichstest:

-Randall Satan
-EVH 5150 Stealth
-Randall RG1503
-Hesu Bastard 50W
-Mesa Boogie Mark IIC+
-Mooer Blade Pedal

Sehr interessant, wie sehr die Differenzen nach und nach verschwinden, sobald mehrere Instrumente involviert sind. Im „Solo“-Vergleich finde ich die Unterschiede aber schon relativ deutlich. Was denkt ihr? Mehr Videos von Ola Englund findet ihr hier auf seinem Youtube Channel.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: