Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Universal Audio UAD 8.7 Update mit Manley Voxbox und mehr

Universal Audio UAD 8.7 Update mit Manley Voxbox und mehr  ·  Quelle: http://www.uaudio.com/support/uad/87.html

Universal Audio UAD 8.7 Update mit Manley Voxbox und mehr

Universal Audio UAD 8.7 Update mit Manley Voxbox und mehr  ·  Quelle: http://www.uaudio.com/support/uad/87.html

Lange gab es kein Update für die eigentlich zumindest in meinem System gut laufende UAD Software von Universal Audio. Normalerweise schickt UAudio immer einige neue Plug-ins mit jedem Update ins Rennen. So auch dieses Mal. Mit Manley, Ampeg und Roland haben sie dieses Mal drei hochkarätige Partner für die Effekte gefunden. Zusätzlich wurden einige sehr interessante Bundles geschnürt.

Neu in der großen UAD Plug-in Auswahl ist der Channelstrip Manley Voxbox, ein Kanalzug, der für Vocal Aufnahmen konzipiert wurde. Er enthält einen Röhrenvorverstärker, Vactrol Optical Kompressor, einen Pultec-ähnlichen Equalizer, einen De-esser und Limiter. Diese Hardware wurde von Universal Audio ausgiebig nachgemodelt. Apollo Nutzer profitieren von der Unison Technologie, die dieses Plug-in ebenfalls unterstützt.

Die nächste Erweiterung der UAD Familie ist ein Ampeg B-15N Bass Amplifier. Entwickelt und gemodelt wurde dieser Amp von der Software Schmiede Brainworx (Plugin Alliance). Brainworx bildete mehrere Ampeg Amps nach, so dass sie auch hier schon über viel Erfahrung verfügten und sicherlich ein weiteres gutes Plug-in ablieferten. Auch der Ampeg B-15N Bass Amplifier verfügt über Unison Technologie.

Zu diesen beiden neuen Plug-ins gibt es neue von einigen UAD Plug-ins neue Bundle Angebote mit einigen neu überarbeiteten Versionen der schon bekannten Effekten. Neu im Programm ist das Manley Complete Bundle, das alle Manley Produkte beinhaltet. Das Ampeg Heritage Bass Amplifier Bundle besteht natürlich aus allen Ampeg Bass Amp Plug-ins.
Lediglich das Classic FX Bundle enthält Updates einiger Roland Effekten. Das Galaxy Tape Echo ist eine Weiterentwicklung des RE-201 Space Echo, Brigade Chorus ersetzt das Boss CE-1 und Studio D Chorus ist das neue Pendant zu Rolands Dimension D. Alle Updates erweitern die Funktionsweise aber auch die Soundqualität der Vorgänger.

Ein Test der neuen Plug-ins wird zeigen, wie sie sich in meinem Studio in meinen Songs schlagen werden und ob sich ein Kauf lohnt.

Das Update auf UAD 8.7 ist kostenlos für alle Besitzer eine UAD und Apollo Hardware auf der Internetseite des Herstellers herunterladbar. Es läuft auf Mac OS 10.9 oder höher und Windows 7, 8.1 oder 10 als AAX, VST und AU in 32 oder 64 Bit. Demoversionen einzelner Plug-ins könnt ihr im UAD Control Panel für jeweils eine Woche voll funktionsfähig aktivieren. Danach muss das Plug-in gekauft werden.

Hier sind die Preise der neuen Angebote:
Manley Voxbox: 299 Euro
Ampeg B-15N Bass Amplifier: 149 Euro
Manley Complete Bundle: 699 Euro
Ampeg Heritage Bass Amplifier Bundle: 299 Euro
Classic FX Bundle: 299 Euro

Mehr Informationen über das Universal Audio UAD 8.7 Update findet ihr hier.

Hier gibt es die Produktvideos zu den neuen Plug-ins des UAD 8.7 Updates:

Und hier findet ihr Soundbeispiele:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: