Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
TC Electronic Corona Chorus Flanger Limited Edition Effekt Pedal Front

Unterscheidet sich nur von außen: Das Limited Edititon Corona Pedal  ·  Quelle: TC Electronic

Geburtstage sind doch immer ein guter Grund für alles. So auch der vierzigjährige Geburtstag des TC Electronic Corona Chorus/Flanger-Pedals. Grund zwei: Die Bauteile für das ursprüngliche Chorus-Pedal gibt nicht mehr. Es handelt sich um eine leicht veränderte Version des seit 2011 erhältlichen Pedals in Grün mit TonePrint Schnittstelle – im ähnlichen Design des ursprünglichen Modells.

Die Regler wurden umgenannt in Speed, Width, Intensity und Tone. Außerdem ist der keine Mode-Hebel nicht mehr mit den drei Chorus-Modi beschriftet. Von der Funktion her ändert sich nichts an dem Pedal gegenüber dem grünen Modell. Dazu gibt es neue TonePrints, die wie das alte Modell klingen sollen. Diese sind aber auch für Besitzer des grünen Modells verfügbar. Ebenso baugleich sind der True Bypass Fußschalter und die Mono bzw. Stereo Ein- und Ausgänge.

Ob das Pedal mehr als das grüne Corona kosten wird, wurde nicht gesagt. Ich vermute, dass es  (wenn überhaupt) ein paar Euro mehr als die 119 Euro kosten wird.

Mehr Infos und Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: