von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
ENGL-Fireball-40th-Anniversary-limited-edition-Fireball-100-and-Fireball-25-revealed-with-red-finishing-and-a-racing-stripe-

 ·  Quelle: ENGL

ANZEIGE

Pünktlich zur NAMM stellt die deutsche Verstärkerschmiede den ENGL Fireball 40th Anniversary vor – gleich zwei Modelle. Der steckt in rotem Tolex mit weißem Racing Stripe und dürfte vor allem für Sammler interessant werden.

ANZEIGE

ENGL Fireball 40th Anniversary

Falls du auf der NAMM unterwegs sein wirst: Schau doch mal am ENGL-Stand „208AB“ vorbei. Dort kannst du die beiden „neuen“ ENGL Fireball 40th Anniversary Verstärker vermutlich in Echt sehen. Der Fireball 25 und der Fireball 100 werden jeweils mit passender Box nur 40x gebaut und werden in Sammlerkreisen sicherlich einiges Begehren wecken und das dürfte die einzige, sichere Chance auf einen Blick sein.

Fireball-25

Features

Die beiden Amps unterscheiden sich technisch nicht von den bekannten Modellen. Der große Unterschied ist die auffällige Optik mit rotem Tolex und weißen Racing Stripes. Dazu gibt es Matching Cabs, eine Hochkant-2×12 für den 25er und eine 4×12 für den 100er. Auf jeden Fall etwas anderes als die immer nur schwarzen Kisten.

ANZEIGE

Das Problem: Wenn die Verstärker nur 40x gebaut werden, sind diese vermutlich schnell vergriffen und werden auch preislich etwas über den „Ur-Modellen“ angesiedelt werden. Vielleicht ringt sich ENGL durch, eine nicht-limitierte Serie mit alternativer Optik zu machen. Schließlich mögen nicht alle in der „Metal-Ecke“ Schwarz-in-Schwarz … wobei es doch die allermeisten sein dürften.

Fireball-100

Preis und Marktstart

ENGL wird die Modelle auf der NAMM vorstellen. Dann sollen Batches weltweit in Europa, USA und Asien verteilt werden. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt.

Wer nicht warten will oder bei der NAMM ist, kann die normalen Modelle wie üblich mit einem Klick bestellen.

Affiliate Links
Engl E633 Fireball 25
Engl E633 Fireball 25
Kundenbewertung:
(36)
Engl Fireball 100 E635
Engl Fireball 100 E635
Kundenbewertung:
(72)

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Fireball-25: ENGL
  • Fireball-100: ENGL
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert