von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Reverb und Boost ist mal eine andere Mischung bei einem Effektpedal  ·  Quelle: t-rex-effects.com

ANZEIGE

Schon merkwürdig, dass ein Pedal aus Dänemark zuerst nach Übersee in die USA geliefert wird und erst Monate später in den Rest der Welt. Sei es drum. Nun kann man es auch ohne Importkosten in Deutschland kaufen.

ANZEIGE

Das T-Rex Fat Shuga sieht auf den ersten Blick aus wie ein normales Booster-Pedal. Ein einzelnes Poti ziert die Oberseite – und auch wenn er mit Cream betitelt ist, kommt man nicht von dem Booster-Gedanken weg. Macht nichts, es handelt sich ja auch um einen Booster, der bis in die Overdrive-Sektion reichen soll. An der Seite versteckt sich allerdings noch ein weiterer Regler für den Dry/Wet-Anteil des Reverbs. Der kleine Hebel daneben schaltet den Reverb-Modus zwischen Hall und Room hin und her. Eine sehr interessante Kombination, vor allem die Herzen der Blues-Gitarristen sollten hier höher schlagen. Laut Tech-Specs hält eine 9V-Batterie darin aber nur 1-2 Stunden Betrieb durch. Das ist für lange Gigs definitiv zu kurz. Klar nutzt man bei so was in der Regel ein Netzteil, aber es gibt ja auch genug Batterie-Fetischisten unter den Gitarristen. ;)

Das Pedal ist bei Thomann bereits für 179 Euro gelistet und auf Lager.

ANZEIGE

Mehr Infos zu dem Pedal: T-Rex Fat Shuga

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert