Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
SUPERBOOTH21 angekündigt! Und SOOPERgrail für Gitarristen und Bassisten

SUPERBOOTH21 angekündigt! Und SOOPERgrail für Gitarristen und Bassisten  ·  Quelle: SUPERBOOTH

Trotz steigender Corona-Zahlen gibt es auch mal wieder positive News aus dem Messebereich. Denn das SUPERBOOTH Team aus Berlin kündigt die kommende SUPERBOOTH21 an! Diese soll vom 06. bis zum 08. Mai 2021 natürlich wieder im altbekannten FEZ in Berlin stattfinden. Wir drücken die Daumen, dass das Vorhaben 2021 klappen wird! Aber das war noch nicht alles. Völlig überraschend präsentiert uns der Veranstalter ein weiteres Event. Und das dreht sich um das Instrument Gitarre. Die Veranstaltung mit dem Namen SOOPERgrail ist zum 30. April bis zum 02. Mai angedacht. Wow!

SUPERBOOTH21

Nach der diesjährigen virtuellen SUPERBOOTH20 soll es 2021 natürlich wieder „back to the roots“ ins FEZ (Berlin) gehen. Und das mit neuen und wegen COVID19 angepassten Konzepten und einem Hygienefahrplan (dieser befindet sich zurzeit noch in der Genehmigungsphase). Bis zu 150 Aussteller sollen maximal 500 Besucher unterhalten und über Neuigkeiten vor Ort und live informieren. Ein koordiniertes Wechselsystem lässt es zu, dass das Event eine Gesamtbesucherzahl von 4000 Interessierten ermöglicht. Und das natürlich in allen Belangen sicher und hygienisch.

Durch den großen Außenbereich finden etliche Veranstaltungen und angebotene Workshops im Freien statt. Noch ein Plus für eine einwandfreie Durchführung. Ein vierter Messetag soll hauptsächlich für Aussteller, Presse und geladene Gäste zur Verfügung stehen. Das ermöglicht einen regen Austausch aller Parteien und verleiht der Messe einen besonderen Charakter.

Hier ein Statement von Herrn Schneider:

„Wir als Veranstalter (SUPERBOOTH Berlin GmbH) freuen uns auf das kommende Jahr und sehen die aktuelle Situation in der Welt als echte Herausforderung und als Chance. Mit der freundschaftlichen Unterstützung durch den European Guitar Builders e.V., sehen wir jetzt die einmalige Gelegenheit zu zeigen, dass es auch für erfolgreiche Messeveranstaltungen nicht um Quantität, sondern um Qualität gehen muss.“

SOOPERgrail

Dieses neue Happening wird vor der SUPERBOOTH21 stattfinden. Das Thema lautet hier: Gitarre. Und das ist für das auf Modular-Systeme, Synthesizer und Recording spezialisierte Team eine neue Herausforderung. Unterstützung erhält der Veranstalter von der European Guitar Builders e.V., die mit solchen Events schon eine Menge Erfahrung mitbringen („Holy Grail“). Zirka 90 Aussteller werden vor Ort sein (ebenso im FEZ, Berlin). Gitarrenbauer, Manufakturen und andere innovative Hersteller bringen den Interessierten die Welt der Saiteninstrumente näher.

Auch hier wird es spannende Live-Performances, Workshops und Vorträge geben. Die Idee dahinter wurde schon lange vor Corona geschmiedet, so dass die kommende Veranstaltung sowieso in dieser Art stattgefunden hätte. Eine wirklich tolle Sache, die sicherlich ähnlich erfolgreich werden wird wie die SUPERBOOTH.

Mehr Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.