von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Ernie Ball CradleTune Clip On Tuner Stativ Front

Stativ mit Tuner = Workbench fürs Gigbag?  ·  Quelle: Ernie Ball

Ernie Ball CradleTune Clip On Tuner Gitarre Stativ Front

Hier mit "fixierter" Gitarre - gut für den Hals?  ·  Quelle: Ernie Ball

ANZEIGE

Huch, was soll denn das sein, was bei Ernie Ball vorgestellt wurde? CradleTuner wurde es getauft und grundlegend ist es ein kleines Stativ mit einem montierten Clip On Tuner.

ANZEIGE

Das Stativ könnte so auch aus der Fotografie- oder Low Budget Filmecke kommen, es ist vermutlich auch recht baugleich: Drei ausklappbare Beine, darauf ein Gelenk geschraubt und darauf wiederum der bereits genannte Clip On Tuner, einzeln als FlexTune verkauft. Der kann auch abgenommen und separat genutzt werden.

ANZEIGE

Ernie Ball meint, dass man den CradleTune als Helfer in der Gitarrentasche haben sollte. Er soll als Helfer dienen, wenn man neue Saiten aufzieht oder generell die Gitarre wartet. Da das Konstrukt aber nur an den Headstock passt, frage ich mich, ob die sich dabei wirklich Gedanken gemacht haben – oder warum sollte ich meiner Gitarre das antun und eine derartige Belastung auf den Hals ausüben? Sicher kann ich den Body auch irgendwie stützen, aber dann habe ich einen Schritt mehr, den ich ohne CradleTune überhaupt nicht hätte.

Oder verstehe ich das falsch? Hat jemand von euch eine Idee, wieso man das wirklich brauchen könnte?

Der Preis soll bei moderaten 32 – 33 USD liegen. Das geht schon in Ordnung, wenn man ein Stativ-Clip-On-Tuner als Komplettlösung sucht.

Mehr Infos

  • Produktseite vom FlexTune (ohne Stativ) – CradleTune wird nachgereicht, sobald vorhanden.
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert