Deal
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Sound Magic Neo Reverb: eine Kombination aus Convolution und algorithmischem Reverb

Sound Magic Neo Reverb: eine Kombination aus Convolution und algorithmischem Reverb  ·  Quelle: Sound Magic / Gearnews, Marcus

Die Software-Schmiede Sound Magic präsentiert uns mit Neo Reverb ein weiteres Plug-in mit einzigartigen Funktionen. Laut Hersteller ist es sogar ein revolutionierender Hybrideffekt, der Convolution und algorithmischem Reverb miteinander verbindet. Das soll sehr exklusive Hallräume schaffen, die aus echten Räumen bestehen, die ihr zusätzlich mit weiteren Parametern formen und erweitern könnt.

Neo Reverb Plug-in erweitert den Hall-Gedanken

Mit Neo Reverb veröffentlicht die Firma Sound Magic ein sehr vielseitiges Reverb Plug-in. Das setzt sich aus einem Teil eines Convolution Reverbs und einem anderen Teil, dem algorithmisches Reverb, zusammen. Beide zusammen ergeben nach Angaben des Entwicklers sehr interessante Räume. Ihr könnt sozusagen die Vorteile beider Welten miteinander verschmelzen.

Acht verschiedene Algorithmen wie Hall, Concert Hall, Room, Plate, Chamber, Ambience und Space bringen euch das typische Reverb-Effekte bekannter Hardware. Das bekannte Schroeder/Moore Model gehört auch dazu. Darüber hinaus könnt ihr über 130 Impulse-Responses (IR) aus sechs verschiedenen Kategorien dazu mischen. 40 verschiedene Parameter stehen euch zur Bearbeitung des Effekts zur Verfügung. Das lässt das Herz des Sounddesigners und Klangbastlers sicherlich höher schlagen.

Sehr interessant scheint auch das Modulationssystem zu sein, das nochmals Bewegung in den Effekt bringen soll. Die innovative und hauseigene Cascade True Stereo Technologie bringt die Qualität in das Ergebnis. Auch grafisch ist das Plug-in sehr übersichtlich und scheint sehr einfach und intuitiv bedienbar zu sein.

Preise und Daten

Sound Magic Neo Reverb erhaltet ihr zur Zeit auf der Internetseite des Herstellers zum Einführungspreis von 69 US-Dollar anstatt 169 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.6 oder höher und Windows 98 (!!) oder höher als VST und AU in 32 oder 64 Bit. Eine eingeschränkte Demoversion bekommt ihr ebenfalls auf der Website des Entwicklers als Download. Etliche Presets liegen dem Paket bei.

Mehr Infos

Audio

3 Antworten zu “Sound Magic Neo Reverb: eine Kombination aus Convolution und algorithmischem Reverb”

  1. Ich habe das Sound Magic Plugin Neo Reverb gekauft und dann durfte ich erfahren, dass die werten Herren oder Damen, oder diverse 68 Genderinninen sich 24 Stunden genehmigen, um mir meine Lizenz zu schicken.

    Also, falls sich das jemand kaufen will, sollte er das beachten. 24 STUNDEN !!!
    Und man weiss nicht, ob es geklappt hat, wenn man denen die Machine ID geschickt hat.

    Also für mich ist das eine Frechheit.

  2. Ich hab jetzt bestimmt 10 Emails an diesen Drecksladen geschickt.
    die antworten nicht mal.
    Hab 69 € bezahlt für nichts.
    Ich kann nur jedem abraten, hier sein Geld zu versenken.

  3. Heute Morgen habe ich endlich den Lizenzschlüssel bekommen. Diesen habe ich eingefügt und dann die Antwort bekommen, das Plugin muss lizensiert werden. Alles probiert, funktioniert Nicht !
    Wenigstens haben die mir mein Geld heute zurückübertragen.
    Das war die bisher schlechteste Erfahrung mit Software Sicherung, die ich machen durfte.
    Nie wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.