Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fender Marauder Offset Custom Shop Koffer

 ·  Quelle: Fender / Youtube

Carlos Lopez von Fender hat sich die ehrwürdige Marauder Offset der 1960er zur Brust genommen und sie überholt – und einen Delay-Effekt eingebaut!

Custom Shop

Natürlich passiert so was erst mal im Custom Shop, dem Traumland vieler Gitarristen. Wenn du genug Geld hast, kannst du dir da deine ganz persönliche E-Gitarre mit großem F auf dem Headstock bauen lassen.

Fender Marauder Offset Custom Shop Front

Delta Spirit

Diese Idee hatte auch der Gitarrist von Delta Spirit, Matthew Logan Vasquez, der eng mit der Firma verbandelt ist – seine Familie hatte bei Fender in der Fabrik gearbeitet und er selbst spielt auch Gitarren der Firma. Und jetzt wollte er eine wirklich eigenständige Gitarre, die er direkt bekommen hat.

Fender Marauder

Das Besondere an diesem Modell: Es gab die Marauder nie in Serie, sondern nur als Prototyp im Jahre 1965. Also eine echt rare Gitarre und sicherlich etwas, um damit aufzufallen. Die neue Version ist allerdings keine 1:1-Kopie, sondern wurde leicht verändert. TV Jones Goldfoil Pickups, anstatt dem oberen Tone Circuit gibt es einen eingebauten Delay-Effekt, die besondere Bridge und natürlich die Farbe, die mich extrem anspricht.

Fender Marauder Offset Custom Shop Delay schaltkreis

Ein Delay ist eingebaut

Leider gibt es nur dieses eine Modell. Wenn aber genügend Menschen Fender damit konfrontieren, dann könnte sie eventuell irgendwann in Serie gehen und nicht den CS-Bonus oben drauf kosten. Ich wär vermutlich direkt dabei.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.