von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Roland x Supreme: TR-08 und JU-06A als limitierte Editionen

Roland x Supreme: TR-08 und JU-06A als limitierte Editionen  ·  Quelle: Supreme

ANZEIGE

Fashion trifft auf Synthesizer: So könnte man die Roland x Supreme Editionen von TR-08 und JU-06A bezeichnen. Eine Drum-Machine und ein Synthesizer von einem der berühmtesten japanischen Hersteller bekommen von der New Yorker Streetwear-Marke Supreme einen neuen Look verpasst. Und wie das mit Mode und Design halt so ist, trifft die Kollaboration bestimmt nicht jeden Geschmack.

ANZEIGE

Roland x Supreme bringt TR-08 und JU-06A (fast) ganz in Weiß

Limitierte Versionen und besondere Farbvarianten sind auch in der Welt von Drum-Machines, Synthesizern und Controllern nichts Ungewöhnliches. So gab es schon verschiedene Editionen der Synthesizer von Moog und selbst einen Klon wie die TD-3 können wir in vielen bunten Farben kaufen. Dass sich zwei Marken zusammentun, passiert auch ab und zu. Jetzt kommt die Kollaboration Roland x Supreme und bringt zwei „Klassiker“ als moderne Boutique-Modelle mit neuem Look.

TR-08 und JU-06A sind natürlich nicht neu. Die modernen Neuauflagen von Roland TR-808 und Juno-60/Juno-106 sind bereits seit einiger Zeit erhältlich und bilden die Eigenschaften dieser Analog-Klassiker mit digitalen Mitteln nach. Die Roland x Supreme Editionen fügen auch technisch mit Sicherheit nichts Neues hinzu. Es geht hier also primär um die Optik und vermutlich auch um den Marketing-Aspekt.

Roland x Supreme TR-08
Roland x Supreme TR-08

Für Roland ist es nicht neu, die Marke stylisch zu präsentieren. Das orangefarbene Logo gibt es schon seit Ewigkeiten auf T-Shirts und anderer Bekleidung. Wer den 808 Day verfolgt, sieht jedes Jahr spannende Kollaborationen und Merchandise-Produkte. Und vor ein paar Wochen gab es erst mit SP-404 MKII Stones Throw eine limitierte Sonderauflage in Zusammenarbeit mit dem Plattenlabel Stones Throw. In diesem Sinne ist die Aktion also nicht so überraschend.

Eleganter Look, beim JU-06A aber etwas „too much“

Auf der Website von Roland sind die beiden weißen Modelle allerdings noch nicht zu sehen. Im Moment zeigt diese lediglich Supreme. Während die TR-08 in dem weißen Look übrigens sehr elegant aussieht, wirkt die Optik von JU-06A etwas daneben. Das rote Logo ist hier mitten auf das Bedienelement gedruckt und verdeckt die Parameter – aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Roland x Supreme JU-06A
Roland x Supreme JU-06A

Ob die beiden Modelle der Roland x Supreme Kollaboration hier in Deutschland erhältlich sein werden, ist nicht bekannt. Und auch den Preis wissen wir noch nicht. Üblicherweise sind die limitierten Editionen von Supreme allerdings teuer und oft auch sehr schnell vergriffen.

ANZEIGE

Aber die gute Nachricht ist, dass du beide Modelle auch als übliche Varianten bekommst. Nicht limitiert, aber ohne Aufpreis! Und das mit einer Optik, die die Bedienung nicht erschwert. TR-08 findest du hier bei Thomann* und JU-06A gibt‘s hier bei Thomann*.

Affiliate Links
Roland TR-08
Roland TR-08
Kundenbewertung:
(81)
Roland JU-06A
Roland JU-06A
Kundenbewertung:
(54)

Umfrage: Wie gefällt dir die Kollaboration zwischen Roland und Supreme?

Weitere Infos über Roland x Supreme

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Roland x Supreme TR-08 : Supreme
  • Roland x Supreme JU-06A: Supreme
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.