von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Roland DJ-99 und TT-99

Roland DJ-99 und TT-99  ·  Quelle: Roland

Roland DJ-99

Roland DJ-99  ·  Quelle: Roland

Roland DJ-99

Roland DJ-99  ·  Quelle: Roland

Roland TT-99

Roland TT-99  ·  Quelle: Roland

ANZEIGE

Roland hat im Rahmen des 909-Day den Controller DJ-808 vorgestellt, doch sie haben noch zwei weitere DJ-Produkte in petto, den Battlemixer DJ-99 und den Turntable TT-99, beide im amtlichen 909-Look. Das Mischpult DJ-99 wartet mit zwei Kanalzügen, Dreiband-EQs, einem Mikrofon- und Kopfhöreranschluss, Master- und Booth-Ausgängen sowie dedizierten DVS-Send/Returns auf. Wie es sich für einen Scratch-Mixer gehört, gibt es Fader-Curve-Controls für Channel- und Crossfader (mini-Innofader), dazu Crossfader- und Channel-Reverse-Tasten.

ANZEIGE

Der TT-99 legt ein klassisches MK2-Design an den Tag. Ein 9,8 Kilo-Bolide mit Metall-Chassis, Start/Stopp-Taster, Abspielgeschwindigkeiten von 33/45/78 rpm und einem +/-10 Prozent Pitch. Hinten sind zwei Standard-Cinch-Ausgänge zu finden, die sich zwischen Phono und Line umschalten lassen (!). Es gibt einen S-förmigen Tonarm mit Anti-Skating und die obligatorische Nadelbeleuchtung am Aluminium-Platter. Das Zubehör ist wie folgt angegeben:

ANZEIGE
  • Headshell
  • Nadelsystem
  • Sigle-Puck
  • Gegengewicht
  • Deckel
  • Slipmat
  • Cinch-Kabel
  • Benutzerhandbuch

Verfügbarkeit und Preis sind noch nicht bekannt.

„Back 2 the Basics“ wäre sicher ein guter Slogan für die beiden Produkte, denn sie erschlagen nicht mit Features und wirken „retro as can be“. Das Design ist natürlich eine echte Geschmacksfrage, passt aber zur hier vorgestellten  TR-09. Zum DJ-808 indes nicht wirklich. Mögt ihr den 909-Look des Turntable-Mixer-Setups?

ANZEIGE

2 Antworten zu “Roland bringt zum 909-Day den DJ Turntable TT-99 und Zweikanal-Mixer DJ-99”

    DJ RS sagt:
    0

    haha reudig, den Preis will man bei Roland erst gar nicht wissen. Design mal richtig hässlich. Warum ist da nen Phone/Line switch? für Timecode vinyl?

      gearnews sagt:
      0

      Du magst Roland wohl nicht – wissen wir jetzt. Die beiden sind übrigens OEM-Ware. Nur das 909 hat Roland selbst drauf gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert