Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
PRS-SE-Sandblasted-Swamp-Ash-limited-run-announced

 ·  Quelle: PRS-SE-Sandblasted-Swamp-Ash-limited-run-announced

Die PRS SE Sandblasted Swamp Ash Limited Edition ist eine E-Gitarre für den etwas anderen Geschmack. Vor allem sind sie aber in der günstigeren SE-Serie nur in Europa erhältlich. Dank der ungewöhnlichen Fetigungstechnik ist keine Gitarre wie die andere.

PRS SE Sandblasted Swamp Ash

Gerade einmal 750 Gitarren werden in der Serie exklusiv für Europa hergestellt. Jede wird eine einzigartige Gitarre werden, denn Holz wächst nie gleich und hier liegt der Fokus auf der Maserung.

Je nach Geschmack kann man zwischen den Farben Frozen Charcoal, Fire Red, Indigo, Yellow und Emerald wählen – alle sandblasted, damit die Konturen richtig zur Geltung kommen.

prs-SE-Ltd-sandblasted-swamp-ash-finishes@1400x1050

Mal was anderes

Sumpfesche ist als Tonholz keine schlechte Wahl und zusammen mit den klassischen zwei Humbuckern, 24 Bünden und Bird Inlays bekommt man hier mit Sicherheit eine klassische PRS SE. Vor allem ist es mal eine Abwechlsung zwischen den ganzen Ahorndecken. Würde mich wundern, wenn die allzu lange im Laden hängen sollten.

Es wird die als SE Custom 24, SE Custom 22, SE Custom 24 Lefty und SE Custom 24 Floyd geben.

prs-SE-Ltd-sandblasted-swamp-ash@1400x1050

Preis und Marktstart

Laut einem britischen Händler sollen die PRS SE Sandblasted Swamp Ash bei umgerechnet ca. 900 Euro liegen (799 GBP) und ab Mitte Oktober verfügbar sein.

Mehr von PRS gibt es hier.

Mehr Infos

Video

Eine Antwort zu “PRS zeigt leckere Sandblasted Sumpfesche SE Modelle für Europa”

  1. Robert G. sagt:

    Ooar, die gelbe sieht ja Mega aus. Echt gemein, ich spar zwar auf ne McCarty aber die Teile sind echt sexy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.