Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
sequential prophet XL

sequential prophet XL  ·  Quelle: SOS

Der Prophet X ist schon einige Zeit auf dem Markt und wurde schon vor dem Release beworben, dass es im Dezember eine Unterstützung für eigene Samples gibt. Die ist jetzt da!

Sowohl für den Sequential Prophet XL mit mehr Tasten als auch das kleinere Modell Prophet X gibt es ein neues Sample-Pack von 8DIO. Die haben auch schon den internen Vorrat der beiden Synthesizer gefüllt. Mit diesem kostenlosen Pack an Samples kommt die alles entscheidende Software dazu! Damit können die Samples sortiert und auch eigene Samples eingeladen werden und dann an den Propheten übertragen werden.

Prophet X Sampling –Samples anfassen per Knopf – endlich!

Erst das macht den Sequential Prophet X(L) zu einem Sampler mit Knöpfen, was in der Sampler-Geschichte das erste Mal „richtig“ gemacht wurde und nicht so halbherzig wie beim Akai S612 oder dem Exoten von Publison.

Prophet X Sampling – Rampler?

Die korrekte Bezeichnung wäre RAMpler („aus dem internen Speicher-Abspieler“), denn der Prophet selbst kann noch immer nicht über Eingänge Audio aufnehmen, was aber nur der Form halber bekannt sein sollte. Synthesizer mit Sample-Support gibt es durchaus sonst auch noch. Blofeld und diverse andere bieten das auch an, jedoch können die Synthesizer meist kaum mehr, als diese abspielen.

Beim Prophet kann man damit wirklich „spielen“ und performen, da man Start-/Endpunkte und Loop-Position und einiges mehr per Knopf am Bedienpanel erreichen kann. Das ist die eigentliche Sensation an dem Instrument. Der andere, der das kann, ist der Waldorf Quantum.

Mehr Information

8 MB „schwer“ ist der Download mit eben jenen Sounds.

Er wird hier zufinden sein, auf der offiziellen Page von Sequential

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: