von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Novation Superbooth Spekulation Bass Station III

Erwartet uns auf der Superbooth die nächste Bass Station?  ·  Quelle: Novation

ANZEIGE

UPDATE 19.04: Beide Teile wurden geleaked. Peak und Circuit Mono Station.

ANZEIGE

Das kam unverhofft: Novation will auf der Superbooth in Berlin gleich ZWEI neue Sachen vorstellen! Was es genau wird, soll leider erst auf der Synthesizermesse ab Donnerstag verraten werden. Aber wir können schon einmal etwas mutmaßen und hoffen.

Aktuell hat Novation in Sachen Klangerzeugern drei Produkte im Sortiment: Bass Station II, MiniNova und UltraNova. Laut der Meldung erfüllen die beiden Neuheiten jeweils mindestens eine der folgenden Eigenschaften: knirz, knarz, säg. So gut, so nichtssagend.

ANZEIGE

Knarz lässt mich persönlich in Richtung Bass Station denken. Ein Bass knarzt, oder? Vielleicht eine Bass Station III und in einer von extrem vielen gewünschten polyphonen Version? Das wäre schon eine willkommene Überraschung. Aber hätte man da nicht schon etwas vernehmen müssen?

Ein Kollege musste zuerst an eine Drum Maschine denken. Sicherlich etwas, was Novation aktuell fehlt und zusammen mit den vollbrachten und geplanten Releases (Digitakt, die Behringer-Klone, Octatrack Neuauflage, DrumBrute) von ein paar anderen Firmen auf den aktuellen Hypezug aufspringen würde. Drum Maschinen gehen doch immer, oder? Vielleicht kommt aber auch eine neue Inkarnation der Circuit Groove Box auf uns zu? Die ist von 2015, eigentlich zu früh für eine neue Version. Vielleicht eine MK II mit mehr Stimmen und Effekten? Oder mehr PADs?

Es könnte aber auch eine neue Nova sein. MicroNova als Volca-Gegner oder eine HyperNova oder ExorbitantNova. Synthesizer sind auch immer gut. Wobei mir auf Anhieb als Nova Nichtkenner keine Defizite einfallen würden. Fällt euch etwas ein, was Novation an den Nova Synthesizern verbessern könnte bzw. sollte?

Infos im Netz gibt es freilich noch nicht. Wohl dann erst Donnerstag auf der Superbooth. Ich werde auf jeden Fall mal am Stand vorbeischauen. Ich behalte dennoch die Homepage im Blick. Wenn euch etwas auffällt: Gern Bescheid geben!

ANZEIGE

4 Antworten zu “Polyphone Bass Station und Hypernova von Novation?”

    MB sagt:
    0

    Polyphone Bass Station? Das wäre ne geile Idee! Haben will! :)

    ASDFHans sagt:
    0

    Supernova wäre doch ein geiler Name. :D Würd ich schon allein deswegen überlegen, in mein Set einzureihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert