von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Joyo Pedal Carpet Front Teaser

Mal was anderes: Teppich als Pedalboard  ·  Quelle: Joyo

ANZEIGE

Manchmal wundere ich mich bei Produktneuheiten, warum bisher noch niemand auf diese Sache gekommen ist. Es gibt Pedalboards aus Metall, Holz und Plastik in allen Farben und Formen – aber aus „Teppich“ kenne ich das bisher nur als DIY-Notlösung. Joyo hat sich der Sache nun angenommen und eine gar nicht so doofe Version entwickelt.

ANZEIGE

Pedal Carpet ist der treffende Name und es ist wirklich genau das: ein Teppich. Allerdings keiner der Sorte „Wohnzimmer“, sondern eher etwas feiner und erinnert mich an die Flauschseite von dem Velcro bzw. zweiteiligem Klettband mit Haken und Flauschteil, mit dem man Effektpedale sonst auch an die Bretter klebt. Das macht durchaus Sinn, weil man so überall die Pedale in jeder Richtung montieren kann. Laut Joyo soll es aus ökonomischem PVC bestehen.

Die Maße sind 655x150x150 mm und es ist 4 mm dick. Das ist genug Platz für schätzugsweise 5-8 normale Pedale. Der Teppich ist zweilagig, auf der oberen kletten die Pedale, die untere ist zum Schutz der Kabel, die im Knick oben gelagert werden sollten, damit das „Teppich-Board“ einen Winkel hat und nicht kippelt. Im Video sieht man es sehr gut.

Für den Transport gibt es – natürlich ebenfalls von Joyo – einen passenden Rucksack mit gepolstertem Fach für den Pedal Carpet und zwei Seitentaschen. Erinnert an eine Kameratasche ohne besonderes Innenpolster.

ANZEIGE

Grundlegend finde ich Innovationen und Versuche in neue Richtungen immer sehr gut. Auch hier bin ich so angetan, dass ich es ausprobieren möchte. Der Preis ist mit 24,99 USD für den Pedal Carpet nicht unbedingt heiß (der Rucksack kostet 70 USD extra), aber auch nicht überzogen, wenn man es mit herkömmlichen Boards und Transporttaschen vergleicht. Ob das mit den Kabeln und den notwendigen Löchern langfristig roadtauglich ist, würde ich allerdings erstmal anzweifeln, vor allem, wenn man oft umbaut. ;)

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Der Teppich ohne Effekte: Joyo
  • aufgeklappt: Joyo
  • Rückseite: Joyo
  • Die passende Tasche ...: Joyo
  • ... erinnert an eine Kameratasche ohne Fächer: Joyo
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Pedalboard war gestern, Pedal-Teppich ist morgen: Joyo Pedal Carpet”

    Eli sagt:
    0

    LoL Blödsinn. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert