Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Output will die Art des Musizierens ändern - aber wie?

Output will die Art des Musizierens ändern - aber wie?  ·  Quelle: Output

Der Software-Hersteller Output ist mal wieder in Teaser-Laune. Die letzten Tage tauchten hier und dort in den sozialen Netzwerken Videos und Fotos auf, die etwas Neues ankündigen sollen. In den Videos erkennt man vor allem eines – nämlich mal wieder nichts. Jetzt beginnt das heitere Geräteraten, was es denn nun werden wird. Oder ist es doch eine Software? Vielleicht aber auch die ultimative Kaffeemaschine für das Studio? Denn beim letzten Mal überraschte uns die Firma mit einem aus Holz gefertigten Studiotisch namens Platform. Was seht ihr in dem Film?

Output veröffentlicht ein neues Etwas

Was könnte das denn nun wieder sein? Diese abstrusen Vorankündigungen mit nichts aussagenden Floskeln, komisch editierten Videos oder photogeshopten Bildern. Wer braucht das denn? Naja. Ein wenig interessiert uns dann doch, oder nicht?

Das erste Teaservideo von der Firma Output zeigt ein Daumenkino-Gewitter an zusammengestellten Fotos, die meiner Meinung nicht viel gemein haben. Ein aus irgendeinem Stoff bestehenden Irgendetwas. Ein Kinderbild mit Strichmännchen und einem weißen fast nicht sichtbaren Schlagzeug. Ein Ausschnitt eines semimodularen Synthesizers aus Plastik. Ein 3D-Rendering von einer Anhäufung verschiedenster Perkussionsinstrumente. Eine Makroaufnahme einer undefinierbaren Kunststoffoberfläche. Und dann gibt es noch eine Art Stillleben mit verschiedenen Materialien aus der Baubranche. Aha!

Es geht auf jeden Fall in Richtung Rhythmik. Vielleicht kommt eine neue DAW? Denn der Hersteller will uns weismachen, dass er unsere Art des Musikmachens ändern wird.

We’ll change the way you make music.

Schlagzeug, Percussions und Baukasten spricht zumindest für diese Idee. Aber das ist nur eine Spekulation. Oder habt ihr eine andere Idee?

Preis und Spezifikationen

Das neue Produkt aus dem Hause Output soll am 12. Juni 2018 das Licht der Welt erblicken. Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden. Aber wir halten euch wie immer hier mit den aktuellen Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: