von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
NoiseBytes GlitchRack - so geht Sound zerstören richtig!

NoiseBytes GlitchRack - so geht Sound zerstören richtig!  ·  Quelle: NoiseBytes / gearnews, marcus

ANZEIGE

Die Berliner Firma NoiseBytes will uns mit GlitchRack zeigen, wie man Audiospuren mit einem Plug-in einfach und effektiv zerlegen kann. Und das anscheinend so extrem, dass es bis zur Unkenntlichkeit zerstört wird. Leider gibt es noch keine Sound- und Videobeispiele, aber einen Screenshot des grafischen Interfaces. Und das spricht von „Kill“, „Overload“, „Speed Wobble“ und mehr.

ANZEIGE

GlitchRack macht den Sound kaputt

GlitchRack ist laut dem Entwickler NoiseBytes ein „digital sound blender“ und soll absolut keine Rekreation alter analoger Hardware sein. Das Plug-in zerstört einfach eure Klänge. Mehr nicht. Aber das anscheinend auf seine Weise gut. Es ist ein Effekt-Rack, bestehend aus mehreren Modulen, die zusammengesetzt eure Sounds in die Bestandteile zerlegen können. Mit dabei sind unter anderem Bit Reduction, Resampling, Brickwall Limiting und Sound Wobbling.

ANZEIGE

Die grafische Benutzeroberfläche ist eher minimal und einfach aufgebaut. Design Schnickschnack hat der Entwickler bewusst ad acta gelegt. Die Werte der Regler sind gut ablesbar und die Buttons gut beschriftet. Mehr braucht man nicht. Nur die Farbgebung irritiert ein wenig. Denn die erinnert eher an Süßigkeiten in der Auslage beim Supermarkt. Aber was will man mehr bei purer digitaler Klangzerstörung?

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zu NoiseBytes GlitchRack. Sobald wir mehr in Erfahrung bringen, werdet ihr es hier zuerst erfahren.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert