Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Night Knock Baba Yaga - dieses kostenlose Plug-in ist der blanke Horror!

Night Knock Baba Yaga - dieses kostenlose Plug-in ist der blanke Horror!  ·  Quelle: Night Knock / Gearnews, Marcus

Der Soundbastler Night Knock verschenkt mit Baba Yaga zu Halloween sein neuestes Software-Instrument. Was dieser ungewöhnliche Name bedeutet, findet ihr bei Wikipedia. Die Sounds, die dieser angsteinflößende Klangerzeuger von sich gibt, sollen die unheimliche Nacht untermalen, in der gruselig verkleidete Kinder nach Süßigkeiten lechzen. Und wir? Sitzen natürlich eingeschlossen im Studio und musizieren!

Baba Yaga und die Nackenhaare stellen sich auf

Night Knock präsentiert uns mit Baba Yaga einen Rompler mit Horror-Sounds aus seiner mystischen Drachenhöhle. Mit angezerrten und nicht gestimmten Gitarren-Sounds, Schreien aus der Unterwelt und sonstigen undefinierbaren Geräuschen wurde der Klangerzeuger von seinem Entwickler ausgestattet. Und da er äußerlich wie auch klanglich gut zu Halloween passt, können wir das Instrument kostenlos herunterladen. Danke!

Zum Bedienen stehen euch die Parameter Attack, Release, Gain und eine Velocity-Kurve zur Verfügung. Dazu gibt es einen 8-Step Velocity-Sequencer, bei dem ihr die zur DAW synchronisierte Abspielgeschwingigkeit selbst bestimmen könnt. Eine Effektsektion mit Reverb und einem Degrader ist auch mit dabei. Somit kann das Nachtprogramm starten!

Falls ihr von Freeware nicht genug bekommen könnt, schaut mal hier in unserer Sammlung vorbei!

Preise und Daten

Night Knock Baba Yaga bekommt ihr über die YouTube-Seite des Herstellers als kostenlosen Download. Der Entwickler freut sich aber über eine kleine Spende. Das Plug-in läuft auf Windows als VST in 32 oder 64 Bit. Eine Mac OSX Version ist schon in Arbeit und wird bald nachgereicht. Presets liegen statt Bonbons auch dabei.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: