NAMM 2021: Antelope Audio Zen Go Synergy Core Interface kommt!
NAMM 2021: Antelope Audio hat zur „Believe in Music Week“ das neue Zen Go Synergy Core Audiointerface mitgebracht. Das ist im Desktop-Format, Bus Powered und mit Synergy Core DSP Effekten bestückt. Der auch für Einsteiger entgegenkommende Preis ist eine positive Überraschung.
Antelope Audio Zen Go Synergy Core
Das 4 x 8 Interface bietet zwei XLR/Klinke-Kombibuchsen und verfügt über Mikrofon-Preamps mit 65 dB Gain. Neben Mikrofon- und Line-Signalen taugen die Eingänge natürlich ebenso für Hi-Z-Signale. Jeweils ein digitaler S/PDIF-Ein- und Ausgang steht euch zusätzlich zur Verfügung. Neben zwei separat regelbaren Kopfhörerausgängen bietet euch Zen Go Synergy Core zwei Stereo-Ausgänge, einmal mit Klinke und einmal über Cinch.
Die Wandler arbeiten mit 24 Bit und 192 kHz, 127 dB Headroom zeichnen diese Wandler aus. Die proprietäre 64 Bit „AFC-Technologie“ (Acoustically Focused Clocking) will Jitter reduzieren und somit die Klangeigenschaften verbessern.
Über USB-C wird das Interface angeschlossen und mit Strom versorgt, ein zusätzlicher USB-C-Anschluss liefert Strom an ein weiteres Gerät (Reverse-Charging).

Rückseite
Den Workflow beschleunigen Features wie ein vereinfachtes Routing von Ein- und Ausgängen, speicherbare Einstellungen oder konfigurierbare Presets für Routing, Monitoring, Mixer und Effekte. Dafür eignet sich der 1,77 Zoll IPS-Bildschirm auf der Oberseite.
Der interne DSP ermöglicht den Einsatz von Synergy Core Effekten, die auch in Echtzeit beim Monitoring und Recording mit einer Latenz von unter 1 ms eingesetzt werden können.
37 Effekte sind im Lieferumfang enthalten:
- 2 Preamps (GyrafGyratecIX, BA-31)
- 4 Equalizer (incl. VEQ-1A, VMEQ-5)
- 5 Kompressoren und Limiter (incl. Stay-Levin, FET-A76, VCA160)
- 22 Guitar Amps & Cabs (inkl. Bluelux1x12, Tube Guitar Amp)
- 2 Special Processing Effekte (Expander, Noise Gate)
- Reverb Effekt (Auraverb)
- Guitar Tuner (A-Tuner)
Verfügbarkeit und Preis
Antelope Audio Zen Go Synergy Core Interface soll noch im ersten Quartal 2021 erscheinen. Der Preis liegt bei 499 Euro – da werden bestimmt einige hellhörig. Ihr könnt das Interface sogar schon bei unserem Partner Thomann vorbestellen*.
Weitere Infos
*Affiliate-Link