Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Schecter Silver Mountain NAMM 2020 Teaser

 ·  Quelle: Schecter

Auch wenn die NAMM 2020 noch fast einen Monat hin ist, hat Schecter schon jetzt die beiden Modelle Silver Mountain und PT Pro vorgestellt. Und die können sich echt sehen lassen.

Schecter NAMM 2020

Zwar ging noch keine offizielle Info raus, aber auf der Homepage sind die beiden neuen E-Gitarren zur NAMM 2020 schon gelistet. Und dieser Lack ist wirklich ein Hingucker – und könnte auch für Fans von abstrakten Mustern etwas sein.

Schecter Silver Mountain Series

Schecter Silver Mountain

Die wirklich ansehnlich lackierten Gitarren der neuen Silver Mountain Serie sind mit MahagoniBody und gewölbter Ahorndecke ausgestattet, der Mahagonihals ist mit Carbon-Fiber verstärkt und dunklem Ebenholzgriffbrett mit leuchtenden LED-Inlays versehen.

Dazu kommen ein 1500 Floyd Rose Tremolosystem, Grover Rotomatic und durch und durch schwarze Hardware, die die eher aufregende Optik nicht noch konfuser macht. Neu sind die von Schecter designten Sonic Seducer Humbucker in der Bridge-Position und der Sustainiac-Tonabnehmer am Hals.

Über die Lackierung muss ich sicher nicht viel sagen. Schaut einfach hin.

Die Silver Mountain wird es in folgenden Modellen geben:

  • C-1 USD (1189 USD)
  • C-1 FR S (1299 USD)
  • C-7 Multiscale (1299 USD)
  • C-7 FR S (1329 USD)
  • C-8 Multiscale (1329 USD)

Schecter PT Pro Serie

Wer es eher Richtung Telecaster mag, der fühlt sich sicher mit der neuen PT Pro Serie wohler. Die werden in Transparent Purple oder Transparent Blue lackiert, dass die Quilted Ahorndecke richtig zur Geltung kommt. Darunter sitzt ein Erle-Body, der geröstete Ahornhals mit Thin-C Profil kommt je nach Lackierung mit Ahorn- oder Ebenholzgriffbrett.

Auch hier herrscht schwarze Hardware, außer bei den Saitenreitern der PT-H Pro Brücke. Schecter Locking Tuner, Graph Tech Black Tusq Sattel und Leucht-Inlays an der Seite geben der Gitarre das gewisse Extra.

Vor allem kostet sie mit 899 USD nicht allzu viel.

Mehr Infos

NAMM 2020 - Videobanner

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: