Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

ESP Phase 1  ·  Quelle: ESP

Uff, sind das viele! Und das ist noch längst nicht alles! Noch weit vor der NAMM 2020 hat ESP Phase 1 mit wunderschönen neuen Gitarren veröffentlicht und weitere angekündigt.

Phase 1

Da kommen richtig viele neue Modelle auf uns zu! ESP schreibt auf seiner offiziellen Webseite:

Wir machen für die diesjährige Vorstellung unserer kommenden neuen Gitarren- und Bassmodelle mal was anders. Wir haben so viele tolle neue Modelle zu präsentieren, dass wir sie in mehreren Phasen vorstellen werden. Beginnen wir mit Phase I…. und achtet darauf, dass Phase II und weitere bis zur NAMM-Show 2020 im Januar angekündigt werden.

Phoenix Deluxe 1000

Bereits das erste neue Modell ist ein echter Hingucker. Die Phoenix Deluxe 1000 war lange nicht zu haben. Um so besser, dass ESP nun auf seine Kunden gehört hat.

Die neue Version wird in zwei Varianten erscheinen. Als wunderschöne See-Thru Black Cherry mit Fishman Fluence Tonabnehmern sowie in Vintage White mit Seymour Duncan Phat Cat Single CoilPickup am Hals und Seymour Duncan Custom Humbucker an der Brücke. Großartig!

Viper-1000

Auch die Viper-1000 kehrt in See-Thru Purple Sunburst und Tiger Sunburst zurück. Dieses Modell hat einen Satz Seymour Duncan Sentient am Hals und Pegasus auf Brückenposition. Über Push-Pull sind die Abnehmer auf splitbar. Praktisch.

 

Des Shredders Glück: LTD M Serie

Zur LTD Deluxe 1000 Serie gesellen sich noch mehr Modelle dazu.

Die LTD M-1000HT und die siebensaitige M-1007H sind beide mit leckerer Decke aus geriegelter Pappel. Sie kommen in einem Black Natural Fade Finish und verfügen über ein Set von Fishman Fluence Modern Humbuckern.

Black Metal Serie

Als 2018 die Black Metal Series vorgestellt wurde, entwickelten sich die Gitarren und Bässe im vollschwarzen Design sofort zu Bestsellern.

2020 kommen die LTD M-HT Black Metal and LTD M-7HT Baritone Black Metal hinzu.

EC-1000

Die EC-1000 ist bereits eine der beliebtesten Single-Cut Designs von LTD. Jetzt erhält das Modell eine kleine kosmetische Überarbeitung. Zur Auswahl stehen drei Farben: Blue Natural Fade, Violet Andromeda und Black Natural Burst.

Deluxe H Serie

Auch die beliebte H-Serie erhält Zuwachs. Die neueste Version (LTD H-1001FR) ist werksseitig mit einem Floyd Rose Tremolo und einem Set Seymour Duncan Sentient (Hals) und Pegasus (Brücke) Humbucker ausgestattet.

Außerdem sind auch die H3-1000 and H3-1000FR erhältlich.

Details

Alle Farben und Details findet ihr auf der Website des Gitarrenherstellers. Alles in allem können sich die Neulinge überaus sehen lassen.

Ich bin schon auf Phase 2 gespannt, aber jetzt verdauen wir erstmal Phase 1.

weitere Informationen

2 Antworten zu “ESP Phase 1: NAMM 2020 kann kommen”

  1. „Die LTD M-1000HT und die siebensaitige M-1007H sind beide mit leckerer Decke aus geriegelter Pappe.“
    Toll! Aufgeleimter Karton. Ganz was edles… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.