Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
NAMM 2019: Steinberg Absolute 4 - 100 Gigabyte an Instrumenten

NAMM 2019: Steinberg Absolute 4 - 100 Gigabyte an Instrumenten  ·  Quelle: Steinberg

Steinberg veröffentlicht passend zur NAMM Show 2019 mit Absolute 4 eine neue Version ihres allumfassenden Software- und Sound-Bundles an. Mit knappen 100 Gigabyte an Daten ist das Angebot der Hamburger Firma im Vergleich zu anderen Mega-Bundles der Konkurrenz eher bescheiden. SampleTank 4 von IK Multimedia kommt mit 250 Gigabyte, NI Komplete 12 sogar mit über 900 Gigabyte daher. Aber die Datenmenge ist hier nicht ausschlaggebend – sondern die Qualität!

Steinberg Absolute 4 enthält viele Neuerungen

Die Hamburger Hard- und Software-Firma Steinberg zeigt uns mit Absolute 4 ein neues großes Update ihres großen Sound- und Software-Pakets. Hier findet ihr alles, was das Steinberg-Herz begehrt. Mit dabei ist natürlich HALion 6, der mit seiner Bibliothek auch den größten Teil der Datenmenge für sich beansprucht. Mit diesem VSTi könnt ihr eigentlich alles rund um Sampling und Sounddesign erledigen. Sogar eure eigenen Instrumente bauen.

Dazu gibt es den eher Synthesizer-fokussierten Klangerzeuger HALion Sonic 3, Groove Agent 5 (mit den Soundbänken Prime Cuts und Rock Essentials), Grand 3, Padshop Pro (mit der Erweiterung Granular Guitars), Retrologue 2, Dark Planet, Hypnotic Dance und Triebwerk. Des Weiteren findet ihr im Paket SkyLab, Auron und HALiotron.

Natürlich erhielt das Bundle im Zuge des Updates einige Verbesserungen und öffnet sich nach außen mit AAX– und VST-Kompatibilität sowie HDPi für die grafischen Interfaces.

Preis und Spezifikationen

Steinberg Absolute 4 erhaltet ihr im Internetshop des Herstellers als Vollversion zum Preis von 499 Euro. Es werden auch verschiedene Crossgrades zu verbilligten Preisen angeboten. Die Software läuft auf macOS Sierra oder höher und Windows 7 oder höher. Die Downloadgröße beträgt 99 Gigabyte.

Mehr Infos

Video

Steinberg VST Instrument YouTube Kanal

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
marcusDa Schmock Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Da Schmock
Gast

Hallo,
auf der Seite von Steinberg habe ich nichts zu einer zweiten Version von Padshop Pro gefunden. Dort ist immer nur von ‚Padshop Pro‘ die Rede. Kann es sein, dass sich ein Tippfehler eingeschlichen hat?
Grüße