Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Jimmy Page SunDragon Amp Combo

Sundragon und eine olle Telecaster ;)  ·  Quelle: Jimmy Page

Der neue Sundragon Amp ist das Ergebnis von Jimmy Page, Perry Marguleff und Mitch Colby. Er ist ein Stück Rock-Geschichte und eine kleine Überraschung, denn niemand hatte gedacht, dass Mr. Page sein Geheimnis teilen würde.

Jimmy Page Sundragon Combo

Der Sundragon ist laut den Herstellenden eine originalgetreue Nachbildung des Amps, der auf Led Zeppelin 1 für die berühmten und weltverändernden Sounds verantwortlich war.

Page selbst hatte zum Amp über 50 Jahre Stillschweigen gewahrt und nichts dazu verraten – bis jetzt, zum 50ten Geburtstag des Albums. (OMG, 50 Jahre … die Zeit vergeht!) Das passt auch zum Release der Jimmy Page Signature Fender Telecaster, die ebenfalls auf der NAMM vorgestellt wird. Grundlegend ist er Sundragon ein stark modifizierter Supro Coronado.

Jimmy-Page-Sundragon-amp-poser

Jimmy mit beiden Reissues

Limited Edition

Es sollen nur 50 Stück weltweit von Hand gebaut werden, die von Jimmy Page signiert und damit schon vor dem Verkauf gefühlt gesuchte und teure Sammlerstücke sind. Danach wird es aber zum Glück einen normalen Run geben und jeder kann in den Geschmack der alten Klänge kommen. Ob die wirklich auch aus dem Amp so zeitlos wie das Album sind?

Page’s original amp “started out life as a Supro Coronado. After falling out of the back of the band’s van during an early pre-Zeppelin tour, the amp was restored and modified in significant ways. Jimmy realized that the sonic palette of his amp had changed to something new and unique. After being shrouded in mystery for more than 50 years, Jimmy has decided to share this extraordinary amplifier with the world.”

Jimmy Page Signed Sundragon

Jimmys Otto

Viel mehr ist noch nicht bekannt. Die genauen Specs werden sicher auf der NAMM verraten. Dem echten Jimmy bzw. Zeppelin Fan steht so mehr als nur die Gitarre ins Haus. Fehlt nur noch eine amtliche Lockenperücke, eine Double Neck SG und ihr seid für die Led Zeppelin Coverband gut gerüstet. ;)

Mehr Infos