Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Fender-Jimmy-Page-Mirrored-and-Dragon-Telecasters-Masterbuilt-by-Paul-Waller

 ·  Quelle: Fender

Fender Jimmy Page Telecaster at FenderFactory

Jimmy Page bekommt seine alte Telecaster als Signature  ·  Quelle: Fender / Youtube

Fender hat die Details zur Custom Shop Master Built Jimmy Page Mirrored Telecaster und zur Custom Shop Master Built Jimmy Page Dragon Telecaster veröffentlicht – zusammen mit einem Promovideo. Vier Gitarren werden veröffentlicht. Zwei sind reguläre Nicht-Customs, die man sich auch als Normalsterblicher leichter kaufen könnte.

Fender Jimmy Page Dragon und Mirrored Telecasters

Beide basieren auf der Original Telecaster von 1959, die Page bei Led Zeppelin und The Yardbirds gespielt hat. Ein Stück Rockgeschichte. Nachdem gestern schon der Sundragon Amp vorgestellt wurde, passt diese Tele noch besser zum 50sten Geburtstag des ersten Zeppelin-Albums.

Fender-Jimmy-Page-Dragon-Telecasters

Dragon und Mirror

Schon gestern konnten wir zum Release des Amps die Dragon Telecaster sehen. Jetzt auch in voller Pracht auf der Custom Shop Seite. Und auch die Mirror Telecaster.

Beide sind mit einem Custom Shop Hand-Wound 58 Single Coil Telecaster Pickup Set und Oval C Halsprofil ausgestattet. Der Body ist zweiteilig aus Offset Seam Esche, lackiert wird mit Nitrolack, bevor sie an die Vorbilder angepasst werden. Page selbst hatte selbst im Custom Shop bei den Designs geholfen.

Kostet ein wenig mehr als gedacht

Schaut euch mal das Video von Jimmy Page an. Mitreißend. Jede Gitarre wurde von Paul Waller (Masterbuilder) gebaut. Leider kosten sie dadurch echt nicht wenig. Für Sammler vielleicht etwas. Und Menschen, die genug auf der hohen Kante haben, die steigt auch sicher noch im Wert.

Standard Editions

Es gibt aber auch zum Glück Modelle aus der regulären Fertigung. Die Fender Jimmy Page Telecaster und Standard Jimmy Page Mirror Telecaster genannt. Preiswerter und nicht ganz so edel bei der Auswahl der Hölzer.

Custom Shop Modelle: gut 26000 Euro pro Stück.

Die Jimmy Page Tele hingegen nur ca. 2700 Euro.

Die Standard Mirror schlappe ca. 1500 Euro.

Immer noch ne Menge Holz.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: