Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
NAMM 2019: JBL Series 104 - Referenzmonitore für Multimedia-Ersteller

NAMM 2019: JBL Series 104 - Referenzmonitore für Multimedia-Ersteller  ·  Quelle: JBL

NAMM 2019: JBL Series 104 - Referenzmonitore für Multimedia-Ersteller

NAMM 2019: JBL Series 104 - formschöner Aufbau  ·  Quelle: JBL

NAMM 2019: JBL Series 104 - Referenzmonitore für Multimedia-Ersteller

NAMM 2019: JBL Series 104 - Blogger werden sich freuen!  ·  Quelle: JBL

NAMM 2019: JBL Series 104 - Referenzmonitore für Multimedia-Ersteller

NAMM 2019: JBL Series 104 - auch für Homestudios geeignet  ·  Quelle: JBL

YouTuber, Blogger und Podcast-Produzenten sind mittlerweile keine Nische mehr für Hard- und Software-Hersteller im Audiosektor. Das hat auch die Firma JBL (im Besitz von Harman) erkannt und zeigt zur NAMM Show 2019 in Anaheim mit Series 104 ein kleines, aber feines Paar Referenzmonitore für genau diesen Markt.

JBL Series 104 für YouTuber und Schreibtischmusiker

Designt für den Schreibtisch, einem neutralen Sound und mit einem sehr großen Sweet-Spot ausgestattet, präsentiert uns der Hersteller JBL einen neuen Referenzmonitor für Produzenten von Multimedia-Content. Sie besitzen einen neues koaxiales Treiber-Design mit einem 4,5-inch LF- und 0,75-inch HF-Treiber. In den Tiefen geht der Monitor runter bis 60 Hertz. Aber das ist auch mehr als ausreichend, da die Zielgruppe eher Voice-Overs und Dialoge bearbeitet.

Mit 30 Watt Gesamtleistung pro Monitor (Class-D Verstärker) erreichen sie eine ziemlich gute Lautstärke (bis zu 104 Dezibel Peak). Ein Monitor pro Paar ist der Master mit allen Elektronikbauteilen. Dort befindet sich auch vorne am Gehäuse ein Lautstärkeregler sowie ein Kopfhöreranschluss mit einem automatischen Speaker-Mute, sobald der Stecker eingesteckt wird. Anschlussseitig gibt es zwei symmetrische Klinkeneingänge und einen Stereo-Miniklinkeneingang. Der Slave-Monitor bekommt alle Daten von dem Master übertragen. Sehr gutes Konzept, was auch für weniger Kabelsalat sorgen wird.

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es noch keine Informationen zu einem möglichen Veröffentlichungsdatum der JBL Series 104 noch eine Preisangabe für den Verkauf. Sehr wahrscheinlich werden diese Infos zur NAMM Show 2019 erscheinen.

Mehr Infos

Video