Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Moog 500 Series Module Front Analog Delay The Ladder Filter

"Bald" gibt es keine 500er Effektgeräte mehr von Moog  ·  Quelle: Thomann

Das soll kein Kaufaufruf werden, eher eine Erinnerung an die wohl letzte Chance, „preiswert“ an Module zu kommen: Moog hat angekündigt, dass die 500 Series Effektgeräte fürs Rack demnächst nicht mehr produziert werden.

Es betrifft zwar nur die beiden 500 Series Module Analog Delay und den Ladder Filter, aber dennoch wird damit eine ganze Produktsparte abgekündigt. Als Moog zuletzt Modelle aus der Moogerfooger Serie eingestellt hatte (auch den Delay), sind die Gebrauchtpreise in freche Höhen gestiegen. Ohne Frage hervorragende Effekte … vielleicht bin ich auch nur noch etwas grummelig, weil ich damals gezögert hatte und nicht bereit bin, die aktuell aufgerufenen Preise zu zahlen.

Das gleiche Schicksal könnte aber auch die beiden 500er Module treffen, die ja auch jetzt schon nicht gerade preiswert sind. Das Delay kostet 1111 Euro im Handel, „The Ladder“ 599.

Ein Nachfolger wurde nicht genannt. Das heißt nicht, dass es keinen geben wird, bei den Moogerfoogern gab es dann die Minifooger Pedale, aber das Gleiche ist es eben nicht. Deswegen: Wer bisher gezögert hat, sollte jetzt vielleicht noch einmal überlegen, dass er nicht in zwei Jahren da steht mit dem „hätte ich nur mal“ Gedanken. Besonders preiswert sind die beiden Module ja nicht, aber es steht auch Moog drauf.

Mehr Infos

Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.