Geschätzte Lesezeit: 38 Sekunden
Sonic Manipulator Claudeatron MK4 expressive MIDI Controller close

Das Claudeatron aus der Nähe  ·  Quelle: Youtube / Claude Woodward

Sonic Manipulator Claudeatron MK4 expressive MIDI Controller Mund

Man kann es auch mit dem Mund spielen  ·  Quelle: Youtube / Claude Woodward

Man nehme alles Wissen, das man sich hinsichtlich der Optik von MIDI-Controllern über die Jahre angeeignet hat – und schmeißt es weg! Dann schaut euch das Claudeatron MK an, denn dieser Controller ist tatsächlich mal etwas anderes!

Der expressive MIDI-Controller ist aus Acryl gefertigt und man hat aufgrund des eigenwilligen Designs Kontrolle über verschiedenste Parameter gleichzeitig … mit Händen und Mund. Ach seht euch das Video lieber selbst an.

Zu kaufen gibt es das nicht. Wäre vermutlich auch nur in einem sehr kleinen Kreis ein Renner. Dennoch toll, dass sich ein Erfinder „Sonic Manipulator“ diesen und anderen ungewöhnlichen Sachen widmet. Schaut auch mal auf seiner Seite vorbei. Erinnert einen unfreiwillig an das Internet der 90er. ;)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Claude WoodwardDer Dschona Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Der Dschona
Gast
Der Dschona

ich denke, die wirklich intuitiv zu bedienende geräte können nur die sein, die man sich selbst baut oder bauen lässt.

Claude Woodward
Gast
Claude Woodward

Hi all……just saw my Claudeatron on your site and thought you might like to see my other recent gadgets:
https://www.youtube.com/watch?v=-bYc_AINC3I
I believe the ‚Claude Controller‘ should become a standard MIDI controller as it lets you map ALL synth & FX parameters for maximum expression!